|
|
|
Masernepidemie in der Schweiz (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Masernepidemie in der Schweiz
|
Dr. X (Benutzer)
Neues Mitglied
Beiträge: 6
|
|
Masernepidemie in der Schweiz vor 8 Monaten, 4 Wochen
|
Karma: 0
|
Mittlerweile sind in der Schweiz nach Angaben des BAG über 900 Masernfälle bekannt. DIe meisten der Betroffenen sind wohl nicht geimpft worden. Wären sie geimpft, hätte man das ganze Schlamassel nicht! Das sollte man bei der ganzen Anti-Impfkampagne einmal bedenken!
Dr.X
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Liesa (Benutzer)
Extrem fleissiges Mitglied
Beiträge: 747
|
|
Re:Masernepidemie in der Schweiz vor 8 Monaten, 4 Wochen
|
Karma: -2
|
|
Wir machen hier keine Anti-Impfkampagne. Stellen es nur mitunter in Frage, wenn signalisiert wird geimpft = gesund. So einfach ist die Gleichung eben doch nicht.
Abgesehen davon, dass es mir ohnehin nicht zustünde: Ich würde niemanden davon abhalten wollen zu impfen.
Nach meiner äußerst schlechten Erfahrung mit der Impfreaktion bei meinem Sohn möchte ich aber selbst ebenso wenig unter Druck gesetzt werden, weiter impfen zu lassen. Das war nämlich auch ein Schlamassel.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Dr. X (Benutzer)
Neues Mitglied
Beiträge: 6
|
|
Re:Masernepidemie in der Schweiz vor 8 Monaten, 4 Wochen
|
Karma: 0
|
|
Hallo Liesa,
ich kann Ihre Reaktion gut verstehen, aber man muss sich bei "Impfreaktionen" immer fragen, ob diese nicht einfach zufällig aufgetreten sind und eigentlich nichts mit der Impfung zu haben. So wird alles, was nach einer Impfung auftritt, gerne der Impfung zugeschoben. Aber so einfach ist das nicht zu beurteilen.
Schönen Abend
Dr.X
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Liesa (Benutzer)
Extrem fleissiges Mitglied
Beiträge: 747
|
|
Re:Masernepidemie in der Schweiz vor 8 Monaten, 4 Wochen
|
Karma: -2
|
|
Es wird manches Mal so sein. Aber daraus lässt sich nicht schließen, dass alle gesundheitlichen Störungen, die sich im zeitlichen Umfeld einer Impfung einstellen, unabhängig von dieser sind, also als zufällige Ereignisse gesehen werden müssen. Wer will das beurteilen? Ich fürchte, jeder bringt da seine Perspektive schon mit.
Auf völlig anderem Gebiet, aber doch auf medizinischem (nur ohne jede Impfung oder Impffrage), habe ich schon den Begriff "Zufall" gehört und geglaubt. In einer Klinik, Fachabteilung. Dabei gab es eine sehr banale Ursache - die später ein anderer Arzt innerhalb von 5 Minuten herausfand. Spätestens seit diesem Zeitpunkt bin ich sehr skeptisch, wenn ich etwas von zufällig höre. Ist oft entweder gespickt mit Desinteresse oder aber fatalistisch gedacht. Beides kann ich nicht gutheißen.
Mein Sohn hatte diese Probleme - die nach der Impfung leider anhielten und nur sehr langsam abnahmen (bis heute, fast 9 Jahre später, nicht völlig weg sind) - nie wieder so schlimm wie an den Tagen nach der Impfung. Sieht mir einfach nicht nach Zufall aus, aber beweisen kann ich's natürlich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
cherrymuffin (Benutzer)
Sehr fleissiges Mitglied
Beiträge: 160
|
|
Re:Masernepidemie in der Schweiz vor 8 Monaten, 4 Wochen
|
Karma: 4
|
|
Das ist wohl auch die Problematik an der Sache!
Wenn Kinder ihr Verhalten oder ihren Entwicklungsgang rein "zufällig" nach einer Impfe verändern, so liegt es nicht in der Macht der Eltern das auch zu beurteilen. Stattdessen urteilen irgendwelche Ärzte oder Gutachter, die bekanntlich meißtens alle an einem Strang ziehen, über das Wohlbefinden unserer Kinder. Leute, die unsere Kinder eigendlich gar nicht kennen bis auf evtl. Vorsorgeuntersuchungen.
Man wird von einer Untersuchung zur nächsten geschickt und erhält keine eindeutigen Ergebnisse und somit werden betroffene Kinder als gesund entlassen. Dies geschied zur Verzweiflung der Eltern, denn es sind die einzigen die ihre Kinder wirklich einzuschätzen wissen. Sie kennen sie in und auswendig! Sie kennen ihre Entwicklung, ihre Art sich auszudrücken, ihre Vortschritte und vor allem ihren Gesundheitszustand vor und nach medizinischen Eingriffen! Nur leider wird dem sehr wenig Beachtung geschenkt...
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Re:Masernepidemie in der Schweiz vor 8 Monaten, 3 Wochen
|
Karma: 0
|
Passend zum Thema:
vor drei Tagen meldete eine Mutter hier die Impfreaktion Ihres 1 1/2 jährigen Sohnes: http://www.impfschaden.info/impfreaktionen_MMR.htm
In der Nacht nach der Impfung erwacht der Kleine und schreit während einer halben Stunde panisch, ich konnte ihn nur durch Wecken beruhigen. Seither schläft er nicht mehr durch, kann nicht mehr alleine einschlafen. Er war vorher ein sehr guter Schläfer, den wir abends ins Bett brachten, wo er alleine einschlief.
Heute, am 12. Tag nach der Impfung hat er hohes Fieber, schreit viel, will ständig getragen werden.
In diesem Alter(noch viel weniger mit 2 oder 3 Monaten) ist nicht abzuschätzen, ob die Reaktion vielleicht Spätfolgen haben könnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
|
|
|