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Hepatect® CP Lösung zur i.v. Infusion


Hersteller: Biotest

Zus.: 1 ml enth.: Plasmaprotein (human) 50 mg davon Immunglobulin G ≥ 95%, ca. 59% IgG1, 36% IgG2, 3% IgG3, 2% IgG4, IgA ≤2,5 mg/ml (stand.: anti-HBs-Antikörper-Gehalt 50 I.E.).

Weit. Bestandteile: Glycin, Wasser für Inj.-zwecke.

Anw.: Prophylaxe der Hepatitis B nach Exposition von erw. Personen u. Kdrn. ab 2 J. ohne Impfschutz gegen Hepatitis B (dazu zählen auch Personen, deren Impfdokumentation unvollständig ist od. fehlt) gegenüber HBsAg-positivem Material wie z. B. Blut, Plasma, Serum. Prophylaxe der Reinfektion eines Lebertransplantats bei HBsAg-positiven Pat.

Gegenanz.: Überempfindlichkeit gegen homologe Immunglobuline

Schwang.: Gr2.

Stillz.: La2.

Nebenw.: I 5. Gelegentl. Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber, Erbrechen, allergische Reaktionen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, niedriger Blutdruck u. leichte Rückenschmerzen. Selten Blutdruckabfall, in Einzelf. Schock. Ebenfalls selten reversible aseptische Meningitis sowie reversible Beeinträchtigung der Nierenfunktion, in Einzelf. reversible hämolytische Anämie, Hämolyse insbes. bei höheren Dosen.

Wechselw.: I-5

Preis/Nummer:

1 Amp. (N1) 100 I.E. 2 ml   112,81    PZN 1689251
1 Amp. (N1) 500 I.E. 10 ml   465,83    PZN 1338899
1 Inf.-Fl. (N1) 2000 I.E. 40 ml   1763,46    PZN 1239714

 

Tox.: Werden 8 ml (0,4 g Protein) pro kg KG/Tag überschritten, kann es bei Risiko-Pat. zu Komplikationen kommen. Kreatiningehalt bis zu 3 Tage nach Gabe überwachen, Hypervolämie od. Hyperviskositätssyndrom mögl. Risikofaktoren: zerebrale od. kardiale Ischämie, eingeschr. Nierenfunktion, nephrotoxische Begleitmedikation, Diabetes, Hypovolämie, Übergewicht, Alter über 65 Jahre, ITP bei kindlichen Pat.

Hinw.: Fehlinterpretation serologischer Laboruntersuchungen mögl. Dokumentationspflicht gem. Transfusionsgesetz.

Dos.: Nach Exposition gegenüber HBsAg-positivem Material: sobald als mögl., spätestens jedoch innerhalb von 72 Std., Inj. von 8-10 I.E. (0,16-0,20 ml) pro kg KG. Lebertransplantation: anhepatische Phase 10 000 I.E. (200 ml) postoperativ tgl. 2000 I.E. (40 ml) über 7 Tage. Erhaltungsspiegel mind. 100 I.E./l.

Lag.: Lagerungshinweis!

 
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