Home arrow Impfungen allgemein arrow Beipackzettel arrow Beipackzettel arrow Gardasil® Freitag, 25. Juli 2008 
Home
Suche...
News
Newsletter
Neues Impf-Forum
Altes Impf-Forum
Impfungen allgemein
Impfschäden
Krankheiten und Impfungen
Diphtherie
FSME
Gebärmutterhalskrebs
Haemophilus influenza (Hib)
Hepatitis B
Influenza
Keuchhusten
Masern
Meningokokken
Mumps
Pocken
Polio (Kinderlähmung)
Pneumokokken
Röteln
Rotavirus
Tetanus
Tollwut
Tuberkulose
Windpocken
Reiseimpfungen
Reiseimpfungen
Cholera
Gelbfieber
Hepatitis A
Japanische Encephalitis
Typhus
Allgemeines zur Praxis
Praxis
Kontakt
Shop
Buchempfehlungen
Amazon Empfehlungen
Glossar
Verlinkung
Links
Impressum

Achten Sie auf Ihre Gesundheit

Aktuell 15 Gäste und 1 Mitglied online
Gardasil® PDF Drucken

Gardasil® Injektionssuspension in einer Fertigspritze

Hersteller: Sanofi Pasteur MSD

Zus.: 1 Dos. (0,5 ml) enth.: Humanes Papillomvirus Typ 6/L1-Protein 20 μg, Typ 11/L1-Protein 40 μg, Typ 16/L1-Protein 40 μg, Typ 18/L1-Protein 20 μg, hergestellt in einem rekombinanten Stamm d. Hefe Saccharomyces cerevisiae CANADE 3C-5 (Stamm 1895).

Weit. Bestandteile: Aluminium 225 μg (als amorphes Aluminium-hydroxyphosphatsulfat-Adjuvans) Natriumchlorid, Histidin, Polysorbat 80, Natriumborat, Wasser f. Inj.-zwecke.

 

1 Fertigspr.

 

159,06

  

PZN 1847796

 

 

Anw.: Zur Prävention v. hochgradigen Dysplasien der Zervix (CIN 2/3); Zervixkarzinomen; hochgradigen dysplastischen Läsionen der Vulva (VIN 2/3) sowie äußeren Genitalwarzen die durch d. Typen des humanen Papillomvirus (HPV) verursacht werden, gg. die d. Impfstoff gerichtet ist. Die Indikation beruht auf dem Nachweis der Wirksamkeit von Gardasil bei erw. Frauen von 16-26 J. u. dem Nachweis der Immunogenität bei Kdrn. u. Jugendl. von 9-15 J.

Gegenanz.: Pers., die nach Gabe einer Dos. v. Gardasil Sympt. entwickeln, die auf eine Überempfindlichk. hinweisen, sollten keine weit. Dos. Gardasil erhalten. Kdr. <9 J. Akute, schwere, fieberhafte Erkrank. (Impfung verschieben).

Anw.-beschränk.: Pers. mit eingeschr. Immunfunkt. (keine ausreichenden Daten vorh.). Eingeschr. Immunfunkt. aufgr. einer Ther. mit stark wirksamen Immunsuppressiva, eines genetischen Defekts, einer HIV-Infekt. od. aufgr. and. Ursachen (vermind. Antikörperantwort auf aktive Immunisierung mögl.). Pers. mit Thrombozytopenie od. einer and. Blutgerinnungsstör. (Blutung nach i.m. Gabe mögl.).

Schwang.: Gr5.

Stillz.: La1.

Nebenw.: I 7 a. Sehr häufig: Fieber; sehr häufig: an der Inj.-stelle: Erythem, Schmerz, Schwellung. Häufig an der Inj.-stelle: Blutung, Pruritus. Selten: Urtikaria. Sehr selten: Bronchospasmus.

Warnhinw.: Nicht intravasal verabreichen. AM darf nicht mit and. AM gemischt werden. Impfstoff nicht verdünnen od. rekonstituieren. Für den Fall seltener anaphylakt. Reakt. nach Impfstoffgabe geeignete Behandlungsmöglichkeiten bereithalten.

Hinw.: Möglicherw. sind nicht alle geimpften Personen geschützt. Impfstoff schützt nur vor Erkrank., die durch HPV-Typen verursacht werden, gg. die Gardasil gerichtet ist. Infektionsrisiko mit and. onkogenen HPV-Typen kann weiterhin bestehen. Lokale Gebärmutterhalskrebsvorsorge-Empf. befolgen. Impfstoff schützt nur vor Erkrank., die durch HPV verursacht werden, daher sollten mit Gardasil geimpfte Personen für sie relevante Vorbeugungs- bzw. Schutzmaßnahmen anw. Leichte Infekt. (einschl. d. oberen Atemwege) od. leichte Temperaturerhöh. keine Kontraindikat. Nicht zur Ther. vorbestehender CIN, VIN od. VaIN-Läsionen jeglichen Schweregrades, Genitalwarzen, Zervix-, Vulva- od. Vaginalkarzinomen. Nicht zur Verhinderung v. Progression and. Läsionen, die durch HPV verursacht wurden. Keine Daten zur Dauer d. Schutzwirk.,, bislang hohe Schutzwirk. für mind. 5 J. bekannt. Weit. Hinw. s. Fachinfo. Gabe mit rekombinantem Hepatitis-B-Impfstoff mögl. (and. Inj.-ort wählen), keine Daten z. gleichz. Gabe mit and. rekombinanten Impfstoffen vorhanden. Keine Daten zur Gabe bei Personen, die 6 Mon. vor ersten Dos. Gardasil Immunglobuline od. Blutprodukte erhalten haben.

Dos.: Impfstoff wird i.m. verabreicht. Zur Grundimmunisierung 3 ED zu je 0,5 ml nach folgendem Schema: 0, 2, 6 Mon. Falls abweichendes Impfschema notwendig: 2 Dos. frühestens 1 Mon. nach 1. u. 3. frühestens nach 3 Mon. nach 2. Dos. verabreichen. Impfstoff vor Gebrauch gut schütteln. Beigefügte Kanüle benutzen. Gesamten Impfstoff d. Spritze injiz.

Lag.: Lagerungshinweis!

 
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icoi.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Information
Social Bookmarking

Neue Auflage von
Impfen pro & contra
mit neuem Kapitel
HPV Impfung
von Martin Hirte 

: Home :: Suche... :: News :: Newsletter :: Neues Impf-Forum :: Altes Impf-Forum :: Impfungen allgemein :: Impfschäden :: Diphtherie :: FSME :: Gebärmutterhalskrebs :: Haemophilus influenza (Hib) :: Hepatitis B :: Influenza :: Keuchhusten :: Masern :: Meningokokken :: Mumps :: Pocken :: Polio (Kinderlähmung) :: Pneumokokken :: Röteln :: Rotavirus :: Tetanus :: Tollwut :: Tuberkulose :: Windpocken :: Reiseimpfungen :: Cholera :: Gelbfieber :: Hepatitis A :: Japanische Encephalitis :: Typhus :: Praxis :: Kontakt :: Shop :: Buchempfehlungen :: Amazon Empfehlungen :: Glossar :: Verlinkung :: Links :: Impressum :
powered by mambo open source designed by peekmambo.com

Informationen rund um die Blutgruppen von Andreas Bachmair, Praxis für klassische Homöopathie, Kreuzlingen, Schweiz.

Die Behandlung von ADS mit klassischer Homöopathie  von Andreas Bachmair, Praxis für klassische Homöopathie, Kreuzlingen, Schweiz.

Informationen rund um die klassische Homöopathie von Andreas Bachmair, Praxis für klassische Homöopathie, Kreuzlingen, Schweiz. Hyperaktivität und Homöopathie Pneumokokken Info