Man muss die Arbeit für den Admin bei allen in Betracht zu ziehenden Aktionen überschaubar halten, sonst kann er sich nur noch um das Forum kümmern.
Auf jeden Fall muss die Möglichkeit gegeben werden, die Forumstrollle so schnell als möglich zu stoppen. Wie man hier z.B. den User "Nachgedacht" sieht, geht es ihm nicht um die Sache, sondern nur darum hier im Forum Post für Post, Threat für Threat zu zerschlagen. Und der glaubt, dies ist keine gesteuerte Aktion, dann werte man mal die Aktionszeit von den Trollen hier im Forum aus. Sobald ein Post in irgendeine Richtung kommt, wird dieser mit großem Aufwand binnen weniger Minuten zerlegt und kommentiert. Entweder der/die Trolle sind arbeitslos oder stehen doch auf der Gehaltsliste einer Organisation die das steuert. Ich glaube mein Arbeitgeber hätte was dagegen, wenn ich hier den ganzen Tag nichts anderes tun würde. Das die Trolle die hier Anwesenden sicher nicht bekehren können und das auch wissen, geht es denen ja nur darum, Schaden anzurichten. Der aus meiner Sicht schon massiv entstanden ist.
Zu konstruktiven Vorschlägen:
Ich habe diese Forum sehr geschätzt, da es vorwiegend um das Thema Impfschäden geht. Ich selbst leide bis zum heutigen Tag an einem Impfschaden, wie viele andere hier. Meiner Meinung nach sollten auch nur Impgeschädigte oder solche Personen, die konstruktiv etwas dazu beitragen können eine Plattform erhalten, um sich hier über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Da solche User wie "Nachgedacht" wohl allem Anschein nach weder Betroffene noch Impfkritiker sind, sondern es denjenigen nur darum geht, dieses Forum Stück für Stück zu zerstören und hier alle zu vergraulen, die bislang sehr gute Dinge beigesteuert haben, sollte man nur eine Rubrik zum Schreiben für Neulinge freigeben, die sich dort erst "bewähren" müssen. Und erst nach einer ausfühlichen Vorstellung und seinem Ansinnen hier etwas beitragen zu wollen, sollte man ihm weitere Rechte einräumen. Das kann auch Stück für Stück erfolgen, so dass man Neulingen u.U. nicht die volle Freigabe erteilen muss.
Ich finde die "Vorstellung" sehr wichtig und wenn hier dann einer sich für was anderes ausgibt und später herumtrollt -> sofort sperren und die Beiträge löschen.
Hoffen wir, dass dieses Forum bald wieder das wird, was es einmal war, ein Impfschadenforum, in dem Betroffene nicht mit den Füßen getreten werden.