Mehr Transparenz übers Impfen, Impfungen und Impfschäden vk 128

 

Mumps trotz Impfung 

Reichen die beiden MMR-Impfungen für einen lebenslangen Schutz vor Mumps aus? US-Experten bezweifeln dies in einer Untersuchung , die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde. Ihre Analyse einer Mumps-Epidemie, zu der es 2006 mit über 6500 Erkrankungen im Mittleren Westen der USA kam, zeigt, dass die meisten erkrankten Jugendlichen beide MMR-Impfungen erhalten hatten.


Jetzt vermutet man, dass der Schutz durch die Mumpsimpfung nicht lebenslang ist und schon jetzt wird über eine Auffrischungsimpfung diskutiert.


http://content.nejm.org/cgi/content/short/358/15/1580


 

 

Leitfaden zur Impfentscheidung

Leitfaden

30 Fakten, die Sie für Ihre

Impfentscheidung kennen sollten

Unser Bestseller

cover-3D-web Leben ohne Impfung

Eltern berichten von dem Leben

ihrer ungeimpften Kinder (2. Auflage)

 

katalog