Nö, meine Masern waren nicht schlimm. Ich habe mich sehr gewundert, dass ich \"krank\" sein sollte, wollte lieber in die Schule.
5% Impfversager, aha. Da habe ich auch schon ganz andere Zahlen gelesen (mehr und weniger). Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, warum Du Dich hier so missionarisch ins Zeug legst. Wenn man Impfversager und Impfmasern zusammenrechnet (die ja auch so sein können wie \"richtige\" Masern, auch wenn Du das nicht so gern hören/ lesen magst), dann wird ja schon etwas verständlicher, warum es Menschen gibt, die der Impfung skeptisch gegenüber stehen.
Die Impfung gegen die ach so schrecklichen Windpocken gilt - ja wohl auch in Deinen Kreisen - als ziemlich unsicher. Wenn das Kind dann doch windbepockt ist, wird erzählt, die Impfung habe die Krankheit wenigstens abgeschwächt. Hört sich gut an, wirklich. Aber die allermeisten Fälle von Windpocken verlaufen eh so, dass man sie als \"abgemildert\" verkaufen könnte.
Da meine Kinder mit ihren WiPöckchen nicht mal beim Arzt waren, gab es da auch keine Missverständnisse oder Fehldiagnosen - um mal wieder aufs ursprüngliche Thema überzuleiten. Zum Glück kenne ich diese Krankheit gut genug selbst, um nicht mami-hysterisch wegen ein paar unbekannter Pöckchen herumzuspringen.