Ja, Anya, was ist eigentlich mit dieser 6-fach-Impfung, die ins Gerede gekommen ist und deren Hep.-Komponente angeblich zu wenig wirksam war?? Ist irgendwie alles im Sande verlaufen ... oder? Und was den Hepatitis-Schutz angeht, hält man sich vermutlich eher bedeckt und lässt erstmal etwas Zeit ins Land gehen?
Genau so habe ich noch keine richtige Antwort auf meine Frage, was eigentlich mit denen ist, die nach \"altem\" Kalender gegen Masern geimpft sind. Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal eine Zeit, da wurde nur 1x geimpft. Danach 2x mit großem Zeitabstand (von ca. 5 Jahren). Was ist eigentlich mit denen, die nach neuesten Erkenntnissen gar nicht \"richtig\" geschützt sind??? Ich würde, wenn die Sache ernst genommen wird, doch einen allgemeinen \"Aufruf\" erwarten (Tagespresse, TV-Nachrichten usw.), sich der Fragestellung anzunehmen und zum Arzt zu gehen. Die Reaktionen habe ich aber eher als lau in Erinnerung. Wie passt denn das zum Ganzen?
Ach ja, wir sind hier bei \"Esoterik\". Dazu kann ich nichts sagen, aber \"Mangel an Logik\" scheint es auch beim Thema Impfen massiv zu geben.
So frage ich mich ja auch immer noch, warum es keine \"zeitgemäße\" Masern-Einzelimpfung gibt. Wenn man so auf Masern rumreitet wie Hako, müsste man doch ein riesiges Interesse daran haben, dass sich alle gegen Masern impfen lassen, auch die, die was gegen Mehrfach-Impfungen haben, die Röteln schon hatten usw. Das wäre mein Ansatz, wenn ich mittendrin wäre in den Themen SSPE und Masern-Komplikation.
Hako erzählt uns immer nur, dass es weniger belastend fürs Kind ist, mehrfach zu impfen (klingt auch nicht gerade logisch, weil er ja voraussetzt, dass man all den Kram früher oder später impfen will - oder muss :X). Und dass wir Schwangere gefährden, wenn wir Röteln nicht impfen. Dabei ist es doch die Impfpraxis, die die Schwangeren (bzgl. Röteln) gefährdet; wenn alle Röteln im Kindesalter haben, was durchaus zumutbar wäre, hätten die Schwangeren einen prima Schutz. An den Windpocken sehen wir, dass es da mittlerweile ähnlich gelagert ist.
Wie schön, dass ALLE abhängig gemacht werden von der Impfspritze.
Das war doch immer schon genau das, was man wollte. Bravo!