Brigittchen, lass Dich nicht in die Enge treiben!
Ich kenne dieses Blabla schon aus meiner Kindheit. Da wollten uns auch alle möglichen Neunmalklugen die Gesundheit vermiesen. Ich sehe meine Mutter, die kaum zum Arzt muss, und dabei fast 80 ist - während sich die Meckerfritzen von damals die Radieschen bereits von unten ansehen.
Dabei bin ich ja gar kein Homöopathie-Fan ... sondern eine gute Kombi macht\'s. Und gute, erfahrene Ärzte können genau das, haben das richtige Mittel, die richtige Therapie sofort zur Hand. Wie das nun heißt und aus welcher \"Schule\" das nun stammt, ist mir so was von schnuppe. Wenn es meinen Kindern besser geht und sie am nächsten Tag eventuell sogar wieder rumspringen, dann war die Therapie eben die richtige. Wie sie heißt, ist da nebensächlich.
Mein Mann und ich hatten mal einen heftigen grippalen Infekt, gleichzeitig. Unser Dorfarzt - huh, wenn ich noch an den denke, mit seinem rauchgeschwängerten Atem, brrr - verschrieb uns irgend\'n tolles Medikament, das vermutlich ganz und gar Gnade gefunden hätte vor Hakos und Paprikas Augen.
Mein Mann nahm es, ich nicht - und wir waren genauso gleichzeitig gesund, wie wir krank geworden sind. Von einem ach so verlässlichen Medikament hätte ich nun naiverweise erwartet, dass mein Mann mindestens zwei Tage eher zur Arbeit gehen kann als ich ...