Autor Thema: Brauche dringend Rat!!!!!  (Gelesen 72163 mal)

Paprika

• Gast
Aw: Brauche dringend Rat!!!!!
« Antwort #30 am: 16. Februar 2008, 20:04:42 »
Liesa schrieb:
Zitat

Aber wer wie oft und gegen was impft, das ist mir egal. Egaa-hal, hörst Du??

Deshalb verteidigst du Wakefield obwohl du weißt dass er gefälscht hat?

Keine Mission Liesa?

Paprika

• Gast
« Antwort #31 am: 16. Februar 2008, 20:05:36 »
BrigitteE schrieb:
Zitat

Belege gibt es genug.

Her damit.

Offline BrigitteE

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #32 am: 16. Februar 2008, 20:06:51 »
Wo wohnst du denn? Ich schicke dir meine Mutter und meinen Hund!

Paprika

• Gast
« Antwort #33 am: 16. Februar 2008, 20:07:41 »
BrigitteE schrieb:
Zitat
Wo wohnst du denn? Ich schicke dir meine Mutter und meinen Hund!

Aha, die hatten also beide Typhus.

Offline BrigitteE

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #34 am: 16. Februar 2008, 20:08:10 »
Sorry aber schön langsam wirds mir zu blöd.
Du behauptest du kennst dich mit Homöopathie aus und hast noch nicht einmal eine Ahnung von was du schreibst.
Informier dich erstmal dann können wir weitermachen.

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #35 am: 16. Februar 2008, 20:13:46 »
Brigittchen, lass Dich nicht in die Enge treiben!

Ich kenne dieses Blabla schon aus meiner Kindheit. Da wollten uns auch alle möglichen Neunmalklugen die Gesundheit vermiesen. Ich sehe meine Mutter, die kaum zum Arzt muss, und dabei fast 80 ist - während sich die Meckerfritzen von damals die Radieschen bereits von unten ansehen.

Dabei bin ich ja gar kein Homöopathie-Fan ... sondern eine gute Kombi macht\'s. Und gute, erfahrene Ärzte können genau das, haben das richtige Mittel, die richtige Therapie sofort zur Hand. Wie das nun heißt und aus welcher \"Schule\" das nun stammt, ist mir so was von schnuppe. Wenn es meinen Kindern besser geht und sie am nächsten Tag eventuell sogar wieder rumspringen, dann war die Therapie eben die richtige. Wie sie heißt, ist da nebensächlich.
Mein Mann und ich hatten mal einen heftigen grippalen Infekt, gleichzeitig. Unser Dorfarzt - huh, wenn ich noch an den denke, mit seinem rauchgeschwängerten Atem, brrr - verschrieb uns irgend\'n tolles Medikament, das vermutlich ganz und gar Gnade gefunden hätte vor Hakos und Paprikas Augen.
Mein Mann nahm es, ich nicht - und wir waren genauso gleichzeitig gesund, wie wir krank geworden sind. Von einem ach so verlässlichen Medikament hätte ich nun naiverweise erwartet, dass mein Mann mindestens zwei Tage eher zur Arbeit gehen kann als ich ...

Paprika

• Gast
« Antwort #36 am: 16. Februar 2008, 20:18:43 »
BrigitteE schrieb:
Zitat
Sorry aber schön langsam wirds mir zu blöd.
Du behauptest du kennst dich mit Homöopathie aus und hast noch nicht einmal eine Ahnung von was du schreibst.
Informier dich erstmal dann können wir weitermachen.

:laugh:

Sorry Brigitte, aber gehts noch?

Du bist nicht in der Lage grundlegendste Fragen zu beantworten und sagst dann MIR ich solle mich informieren?

Du behauptest es gäbe Belege für die Wirksamkeit von Hom. bei Typhus und willst mir dann deine Mutter und deinen Hund vorbeischicken?

Keine Sorge. Ich habe mich sicher mehr mit Hom. beschäftigt als du glaubst. Du kannst ruhig ins Detail gehen. Aber du blockst das ja lieber ab. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Offline Anke

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #37 am: 16. Februar 2008, 20:20:15 »
Genau, Liesa!

Meine Mutter würde jetzt sagen: Mit Arzt dauerts 7 Tage, ohne 1 Woche.

Und das haben die Krankenkassen auch erkannt, Mittel gegen banale Infekte hat man sich gefälligst auf eigene Kosten in der Apotheke zu holen. Meiner Meinung nach ist das der richtige Weg.

Noch billiger wird´s aber, wenn man sich statt Grippostad und Wick Medinait ein hom. Mittel holt oder einfach Lindenblütentee trinkt.

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #38 am: 16. Februar 2008, 20:20:47 »
Paprika schrieb:
Zitat

Deshalb verteidigst du Wakefield obwohl du weißt dass er gefälscht hat?

Keine Mission Liesa?

Wieder so einer ohne jede Menschenkenntnis. Du wirst von mir KEINEN Hinweis auf irgendeine Studie finden, geh das komplette Forum durch. Ich bin da, sozusagen, eine Art Agnostikerin, ich lese den Kram und das war\'s. Ich glaube nichts mehr. NICHTS. Also kann ich auch nicht missionieren, klar?

Ich mache mich nur lustig über diese Gefechte hier. Das wahre Leben geht anders. Wenn mein Sohn zu schlapp ist (im wahrsten Sinne des Wortes) für eine richtige Berufsausbildung, obgleich er das \"Köpfchen\" hätte, dann beschäftigt mich das, ist das verständlich? Auch für diese ganzen edlen Ritter hier, die die ganze Menschheit an Pflichtantibiotika und -impfungen gesunden lassen wollen?

Paprika

• Gast
« Antwort #39 am: 16. Februar 2008, 20:21:04 »
Liesa schrieb:
Zitat
Brigittchen, lass Dich nicht in die Enge treiben!

Oh, du findest auch dass ich sie in die Enge (oder Ecke?) getrieben hab? Den EIndruck hab ich auch.

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #40 am: 16. Februar 2008, 20:26:44 »
Och, das schafft jeder, jemanden in die Enge zu treiben ...

Dazu gehört nicht viel. Man muss es nur wollen. Ich frage allerdings, was das soll? Macht einen unsympathisch, wenn man Leute systematisch runter macht, weiter nichts.

Und man findet dann auch nicht mehr soviel Gehör wegen dieser mangelnden Beliebtheit.

Ich meinte eher, Brigitte solle nicht alles beantworten, weil ja überdeutlich ist, dass Du die Mangel zum Durchdrehen jedes einzelnen Wortes ständig dabei hast.
Nee, ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass Brigitte klein beigibt. Sie ist jedenfalls flexibler als Du und besitzt eine wertvolle menschliche Eigenschaft: Humor. :)  :yes:

Offline Anke

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #41 am: 16. Februar 2008, 20:27:25 »
Zitat
Paprika schrieb:

Keine Sorge. Ich habe mich sicher mehr mit Hom. beschäftigt als du glaubst. Du kannst ruhig ins Detail gehen. Aber du blockst das ja lieber ab. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Hast bestimmt wie Hako mit 21 Homöopathen gesprochen und keiner konnte es dir erklären, was?

Brigitte ist wahrscheinlich keine Homöopathin und muss wie ich erst mal nachlesen oder sie hat wie ich gar keine Lust dazu, weil es nichts bringt.
Wir könnten dir hier sonst was erzählen und auf alle deine Fragen antworten, du hättest trotzdem Einwände.

Die Homöopathie arbeitet übrigens auf geistig-seelischer Ebene und das kannst du als Naturwissenschaftler nicht akzeptieren oder glauben - weil ohne Beweise keine Heilung.
Erfahrungsbreichte zählen ja nicht, sind eh alle gelogen.

Paprika

• Gast
« Antwort #42 am: 16. Februar 2008, 20:37:01 »
Anke schrieb:
Zitat
Zitat
Paprika schrieb:

Hast bestimmt wie Hako mit 21 Homöopathen gesprochen und keiner konnte es dir erklären, was?

Naja, es waren eine Menge Heilpraktiker. Aber ich hab mich nicht mit jedem über Homöopathie unterhalten. Ich schätze ich komme so auf 15.

Zitat

Brigitte ist wahrscheinlich keine Homöopathin und muss wie ich erst mal nachlesen oder sie hat wie ich gar keine Lust dazu, weil es nichts bringt.

Hmm, ich der ich keine Ahnung hab muss bei diesem Thema nicht soviel nachlesen, zumindest nicht bei dem was wir jetzt grade besprechen.
Zitat

Wir könnten dir hier sonst was erzählen und auf alle deine Fragen antworten, du hättest trotzdem Einwände
.

Versucht es soch einfach mal Ich hab doch schon ne Menge Fragen gestellt.

Zitat
Die Homöopathie arbeitet übrigens auf geistig-seelischer Ebene und das kannst du als Naturwissenschaftler nicht akzeptieren oder glauben - weil ohne Beweise keine Heilung.

In ihren eigenen Studien haben es Homöopathen nicht geschafft nachzuweisen dass sie besser heilen als ein Placebo. Das sind Fakten. Es ist völlig egal auf welcher Ebene das stattfindet, das Resultat war: keine Heilung die besser war als Placebo.

Wenn das alles auf geistig-seelischer Ebene stattfindet, frage ich mich warum die Homöopathen dauernd versuchen sowas wie das Gedächtnis des Wassers zu beweisen und herauszustellen dass etwas stoffliches gibt. Aber wir werden uns schnell einig. Mein Punkt ist der, dass es völlig wurscht ist welches homöopathische Mittel benutzt wird, nur die Show durch den Homöopathen zählt.

Offline Anke

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #43 am: 16. Februar 2008, 20:46:33 »
OK, dann lasse ich meine Homöopathin weiterhin ihre Show abziehen und freue mich über gesunde Kinder,
die auch bei Keuchhusten kein AB brauchen.

Jetzt lese ich meinem Sohn was vor und pflanze mich gemütlich aufs Sofa.Vielleicht lese ich ein homöopathisches Buch, mal sehen.

Gute Nacht
Anke

Paprika

• Gast
« Antwort #44 am: 16. Februar 2008, 20:51:27 »
Anke schrieb:
Zitat
OK, dann lasse ich meine Homöopathin weiterhin ihre Show abziehen und freue mich über gesunde Kinder,
die auch bei Keuchhusten kein AB brauchen.

Hoffen wir dass deine Homöpathin die Grenzen ihres Showtalents kennt.

Zitat
Jetzt lese ich meinem Sohn was vor und pflanze mich gemütlich aufs Sofa.Vielleicht lese ich ein homöopathisches Buch, mal sehen.

Nicht immer nur eines lesen! Ich hab mich auch durch Tolzins Machwerke gequält und Buchwald ertragen.

Know your enemy!

Nimm das: http://kuerzer.de/fuer_Anke

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 21 Abfragen.