cherrymuffin schrieb:
Das Impfexperimente stattfinden, wissen wir doch! Allein das ist schon eine bodenlose Unverschämtheit und völlig unhuman! Mußte ich letztens erst in einer Apothekenzeitschrift lesen, dass in den
Niagarafällen X Fälle (weiß die genauen Zahlen nicht mehr) von Kinderlähmung nach/durch eine Schluckimpfung bei Kindern aufgetreten sind. Diese Meldung sorgte für Unruhe, aber man kann in Deutschland beruhigt sein, da seit langem die Schluckimpfung nicht mehr empfohlen ist.
Na da klatschen wir alle in die Hände und freuen uns???
Leute, das war mit Sicherheit nicht in Ordnung, aber WANN war das?
War Contergan in Ordnung? War das mit dem Medikament letztes Jahr in England in Ordnung?
Aber merkt Ihr was?
Es wird seltener. Man lernt etwas daraus.
Wenn man nicht mehr riskieren will, dass Menschen Schaden nehmen KÖNNTEN, dann können wir die ganze Forschung einstampfen. Dann gibt es eben keine neuen Medis mehr.
Alte übrigens auch nicht, denn die haben auch Nebenwirkungen.
Im Gegensatz zu manch anderem hier sehe ich Vieles in der Schulmedizin als Errungenschaft an.
Und ich behaupte, dass die Homöopathie eine hervorragende Ergänzung ist. Aber wenn ich höre, dass Gaston behauptet, dass AIDS heilbar ist, dann frage ich mich, warum gerade dieser Zweig der Medizin - der ja auch allgemein kein so großer Geldwunsch unterstellt wird - dann nicht endlich was tut. Das wäre ihre Pflicht.
Genauso ein Märchen die 10.000 Grippetoten! Kein Mensch kennt jemand der an Grippe gestorben ist, aber jährlich sollen tausende daran sterben!
Lassen wir mal ein paar Fakten sprechen (etwas was der STIKO fremd ist): Laut offizieller Gesundheitsberichterstattung des Bundes (www.gbe-bund.de ) sind es jährlich 100-200, manchmal 400-500, aber in manchen Jahren sogar unter 100 Grippetote. Damit lässt sich natürlich keine Impfwerbung machen!
Nun, da ist wohl was wahres dran! Oder nessie???
Ich kann nicht das Gegenteil beweisen :o/
Meine Freundin arbeitet in einem Altenheim, die hat mir mal gesagt, dass sie schon sehen wie agressiv das Grippevirus dieses oder jenes Jahr ist. An der Anzahl der Menschen die mit Grippesymptomen gleichzeitig umliegen und evtl. sterben...
Das heißt dieses Jahr vielleicht 4 Infektionen, keiner gestorben, dafür letztes Jahr 16 Infektionen 2 gestorben.
Leider führt da keiner so richtig Buch und fairerweise muß man auch sagen, das niemand per Virusnachweis beweißt (was hier von manchen ohnehin angezweifelt würde...) das es die Virusgrippe war...
Ich für meinen Teil vertraue aber Ärzten und Altenpflegerinnen schon soweit, dass sie das kennen.
LG, Nessie - die nicht weiß wo Hako hin ist? gesperrt?... Habs noch nicht gelesen...