...tja Hako, in der Situation, in der wir bzw. mein Kleiner sich befindet, habe ich mich für diesen Weg, wenn er denn sein muss, entschieden. Ich hoffe natürlich, daß er nicht mit sehr vielen Krankheiten auf einmal kämpfen muss (ist mir noch nie passiert bei meinen 3 Kindern). Habe auch mal irgendwo gelesen, dass das unmöglich ist, so viele Krankheiten auf einmal zu bekommen...
Unterstützend versuche ich natürlich dazu beizutragen, daß sein Immunsystem stark ist...wirst mir sicher wieder widersprechen, aber z.B. zähle ich dazu:
Wir haben Darmsanierung hinter uns (nach Antibiotika-Hammer). Gesunde Darmflora ist wichtig fürs Immunsystem...gehst Du da mit, Hako?
Er geht in die Krippe und sein Immunsystem befindet sich dadurch täglich im Training, was er immer besser schafft und er nimmt nicht mehr alles immer mit ( ketzerisch sage ich nun mal: er wird ja nun nicht mehr geimpft und muss sich nur mit \"natürlichen\" Krankheiten rumschlagen).
Ich achte auf gesunde Ernährung mit viel Gemüse, Obst, ab und zu Fleisch, keinen raffinierten Fabrikzucker, kein Weißmehl (darf er ja eh nicht wegen Allergien).
Er ist fast täglich an der frischen Luft (Krippe und unser zu Hause befindet sich nicht gerade in der Nähe einer viel befahrenen Straße...wir wohnen auf dem Land und wenn möglich, gehe ich mit ihm in den Wald).
...ach ja, ausreichend Schlaf ist noch wichtig...da er immer weniger jucken muss und auch kaum noch hustet, schläft er auch besser.
Vielleicht hat Hako als guter Arzt ja noch mehr Ideen, wie man das Immunsystem seines Kindes stärken kann (außer Impfungen)?
...ist sicher Deiner Meinung nach alles Quatsch...nur Impfen wäre wichtig...Hako ich weiß, habe mich aber dennoch für diesen Weg entschieden und bis jetzt geht\'s ihm immer besser damit.
Viele Grüße
Kat