cherrymuffin schrieb:Nicht missverstehen...
Also, dass der allgemeingültige Plan steht ist schon klar. Es geht mir auch nicht darum ihn zu ändern. Schließlich sollen ja Kosten und Mühen erspart werden!:evil:
Aber es sind ja \"Empfehlungen\"!
Es geht mir darum, warum man schief angeschaut wird, wenn man diesen Empfehlungen nicht Folge leistet?
Warum läßt man es nicht bei seiner persönlichen Entscheidung?
@nessie
So würdest du auch handeln, fals ich richtig verstanden habe!?
Warum es Ramba-Zamba gibt wenn man beim Arzt sagt: \"Ich lasse nicht impfen\" kann amn abwägen, aber wenn man sagt später, mit 2, 5 oder 10 (schließlich kennt man sein Kind besser!) bekommt man auch ein schlechtes Gewissen eingeredet.
JA Cherry, ich würde so handeln.
Aber ich habe bei meiner ehemaligen Firma auch viel darüber gelernt.
Bei Ärzten stellt das Thema \"Impfen\" halt nur ein Bruchteil dessen dar, was sie zu lernen haben, und das ist auch noch irgendwann veraltet (wieviele Ärzte spritzen Impfungen denn immer noch in den Allerwertesten?).
Ich denke auch nicht, dass man das einfach so jeden Eltern überlassen kann. Die wenigsten informieren sich genug um bescheid zu wissen.
Wenn die Impfgegner dann vorwerfen, dass die Impfer alle nur blind impfen ist MIR PERSÖNLICH lieber, das die Menschen blind impfen, als wenn sie zu faul sind oder nicht den intellektuellen Zugang haben sich zu informieren - und deswegen nicht impfen.
Auch unter den Impfgegner gibt es große Stümper (ich hab´ hier gestern erst einem die Meinung gegeigt) die meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet und haben noch nichtmal ein Halbwissen.
Jetzt ist es natürlich Einstellungssache, was man für wichtiger erachtet.
Einem schiefen Blick muß man eben standhalten. Nur weil einer meint einen werfen zu müssen, muß er deshalb keine Ahnung haben.
Ich würde es zwar anders machen (vermutlich), aber wenn Du Dich entschieden hast, legt die Deine Argumente zurecht. Aber Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen, da kannst Du ruhig schon mal ein Stück weit arogant sein (sehr hilfreiche Eigenschaft....). Wenn Du nicht willst, dann gilt \"Order Mufti\", dann kann der Arzt sich krummlegen oder nicht. Du hast das Sorgerecht.
LG, Nessie