BrigitteE schrieb:
Du kannst ja nicht abstreiten, dass durch den ständigen Gebrauch von Antibiotika immer mehr Bakterien resistent werden, oder? Gibt ja mittlerweile tausenfache Belege dafür!
Was nicht gegen das Antibiotika spricht, sondern gegen Ärzte, die ohne zu überlegen verschreiben.
Nessi, ich hoffe du hast dein B12 bekommen und findest mich nicht mehr ganz so doof!:)
Hallo Brigitte,
ja ich habe mein B12 :o)
Und ich finde Dich nicht doof! Fehler darf jeder machen, wenn ich kann, stelle ich es richtig :o)
Womit ich zu dem Zitat oben komme...
Der ständige Gebrauch von AB ist völlig problemlos. Was Probleme macht ist der UNSACHGEMÄSSE Gebrauch von AB.
Wie schon jemand geschrieben hat... kaum bessern sich die Syptome, ist man \"gesund\" und setzt die schlimme Chemie ab.
Das heist, einige wenige Backies überleben (vielleicht) und können (weil der AB-Spiegel gesunken ist oder weg ist) eine Resistenz entwickeln... und schlimmer noch weitervererben.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn bei einer virusbedingenten Erkältung vorbeugend noch ein AB gegeben wird. Oft setzt sich nämlich noch ein Hämophilus oder sonst was Nettes auf den geschwächten Körper obendrauf.
Ich bezweifle ja gar nicht, dass auch homöopathische Mittel helfen (wie auch immer), aber unser aller Problem ist doch, dass wir eine Krankheit oft gar nicht mehr richtig auskurieren können... Wir müssen nach wenigen Tagen wieder in der Schule oder auf der Arbeit sein.
Da brauche ich etwas, was in Supergeschwindigkeit hilft und / oder die Symptome erträglich macht.
Wer es sich leisten kann / mag, solls halt anders regeln, ich könnte und wollte es nicht.
LG, NEssie