Autor Thema: Hallo an alle!  (Gelesen 29201 mal)

Offline Morgi

• Jr. Mitglied
  • **
Hallo an alle!
« am: 29. Mai 2007, 14:00:19 »
Puh...
Ich hab bisher immer nur mitgelesen. Ich war in der letzten Zeit wirklich sehr verunsichert und hoffe nun hier, ohne gleich angepöbelt zu werden, meine Fragen stellen zu können.
Meine Zwillinge sind jetzt ein halbes Jahr und noch nicht geimpft. Ich bin total unsicher deswegen. Vielleicht kann mir einer von euch mal ein bißchen helfen.
Welche Argumente sprechen jetzt eigentlich genau für das impfen und welche dagegen. Kann man das nicht rein sachlich abwägen.
Ich muss der Ehrlichkeit halber sagen, dass ich nicht esoterisch oder sowas orientiert bin. Ich bin nur einfach verunsichert von den vielen Meinungen...

Offline sonnenkindjack

• Jr. Mitglied
  • **
Re:Hallo an alle!
« Antwort #1 am: 30. Mai 2007, 13:42:16 »
Hallo Alleine,

ich kann Dir leider gerade keine total ausführliche Antwort geben, aber zumindest ein paar Anregungen, die für mich bei der Entscheidung \"Impfen\" oder \"Nicht Impfen\" (mein Sohn ist erst mit einem Jahr geimpft worden und auch nur gegen Tetanus, Diphterie und Polio)wichtig waren.

Wichtig für mich war es, mir jede Impfe EINZELN anzuschauen. Zu sehen, was sagen die Impfbefürworter dazu und zu sehen, was sagen die Impfkritiker.
Ich habe dann zusammen mit meinem Kinderarzt, der neben der Schulmedizin auch einen anthrophosophischen Ansatz hat, jedes Für und Wieder durchgesprochen und dann versucht, die für mich nachvollziehbaren Argumente, in meine Entscheidung einzubeziehen.

Ein Beispiel: Wenn ich höre, dass bei einer Keuchhustenepedemie vor ca. 2-3 Jahren, sowohl geimpfte als auch nicht geimpfte Kinder betroffen waren, macht mich das schon hellhörig. Wenn ich dann weiter höre, dass die Impfe ja erst wirken kann, wenn alle Impfen hinter Dir liegen, der kritische Zeitpunkt, in dem Keuchhusten lebensgefährlich ist, aber  in den ersten Lebensmonaten liegt und danach auch medikamentös behandelt werden kann, dann hat mich so etwas zu der Entscheidung bewogen, Keuchhusten nicht zu impfen.

Ein weiteres Beispiel: Hepatitis B

Warum sollte ich mein kleines Baby gegen Hepatitis B impfen, wenn diese Krankheit hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen wird?
Macht für mich keinen Sinn, daher pumpe ich mein Kind sicher nicht damit voll.

Wie Du vielleicht aus meinen Worten lesen kannst, bin ich weder ein Fanatiker in die eine noch in die andere Richtung.
Ich finde es nur wichtig, dass man sich wirklich jede einzelne Impfe anschaut.
Und vor allem, ist es wichtig, dass auch der individuelle Gesundheitszustand des Kindes (z.B.liegt eine chronische Erkrankung vor) und auch seine Umgebung (z.B: geht es schon sehr früh in eine Kindergruppe, etc.) berücksichtigt wird. Die meissten Mütter die ich kenne, machen sich überhaupt keine Gedanken. Sie impfen einfach, weil das ALLE so machen.

Aber ich kann Deine Unsicherheit vollkommen verstehen. Mir geht es genauso. Aktuell haben mich die Masern wieder total verunsichert. Aber nach weiteren Recherchen und einem erneuten Gespräch mit dem Kinderarzt, werde ich mein Kind dagegen nicht impfen lassen.

Was mir völlig egal ist, sind die Menschen, die diese Entscheidungen verurteilen. Beide Seiten können wohl keine 100% Sicherheit geben.
Daher bleibt einem als Eltern nur die Möglichkeit, nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema, eine Entscheidung zu treffen.

So, hoffe ich habe Dir schon einmal ein wenig helfen können.

Viele liebe Grüße
Kiana

Offline Tuberkulinum

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 08:20:10 »
Hallo Morgi,

Deine Verunsicherung kann ich sehr gut verstehen. Problem ist ja, dass man bei der ganzen Diskussion meist die Nebenwirkungen der Imofungen ausser Acht lässt, die nicht so offensichtlich sind.
Also, was nützt es meinem Kind schlussendlich, wenn es keine Masern und keine Röteln bekommt, aber dafür später an Allergien oder vielleicht sogar Asthma leidet. Da hat man ja nichts gewonnen. Da diese Erkrankungen aber meist sehr viel später auftreten, wird der Zusammenhang immer verneint.

Das ist für mich ein fanz wichtiges Faktum, warum ich gegen Impfungen, vor allem in einem so frühen Lebensalter bin. Wenn man impfen möchte(und das sollte auch jedem selbst überlassen sein), dann sollte man zumindest warten, bis das Immunsystem des Kindes einigermassen ausgereift ist und nicht schon im 3. Monat.

Bzgl Hepatitis kann ich Kiana nur beipflichten. Ich muss mein Kind nicht mit einer Impfung belasten, wo das Krankheitsrisiko verschwindend gering ist.

LG Peter

Offline SabineW

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 19:00:34 »
Hallo Morgi,

es gibt keinen einzigen Impfstoff, dessen Nutzen durch Nichterkrankung nachgewiesen wäre. Es wird immer nur der Antikörpertiter gemessen, und dieser ist laut RKI nur ein \"Surrogatmarker\", also eine Ersatzmessgröße

grüße
Sabine

Karlo

• Gast
« Antwort #4 am: 21. Juni 2007, 18:01:12 »
SabineW schrieb:
Zitat
Hallo Morgi,

es gibt keinen einzigen Impfstoff, dessen Nutzen durch Nichterkrankung nachgewiesen wäre.

Hallo Morgi,

fragen Sie doch mal SabineW warum die ganzen Maserntoten (in diesem in D bereits 5 oder 6) allesamt ungeimpft waren und warum die Häufigkeit von Masernfällen überall auf der Welt mit Impfquote korreliert...

Offline SabineW

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 21. Juni 2007, 20:42:42 »
Karlo schrieb:
Zitat
fragen Sie doch mal SabineW warum die ganzen Maserntoten (in diesem in D bereits 5 oder 6) allesamt ungeimpft waren und warum die Häufigkeit von Masernfällen überall auf der Welt mit Impfquote korreliert...

Frag dich mal doch selber, welche Medikamente diejenigen bekommen haben, die du hier als \"Maserntote\" bezeichnest und welche Nebenwirkungen diese haben. Dass naturheilkundliche Praxen bei Masern eine Hospitalisierungsrate nahezu Null haben, während sie in \"normalen\" Praxen bei 10 bis 17 Prozent liegt, ist schon ein merkwürdiger Zufall, nicht wahr?
Die angeblichen \"Maserntoten\" sind in Wahrheit Opfer einer entmenschlichten Medizin, das kann jeder sehen, der sich nicht hat hypnotisieren lassen.

Sabine

Beitrag geändert von: SabineW, am: 21.06.2007 20:45

Karlo

• Gast
« Antwort #6 am: 21. Juni 2007, 22:37:28 »
SabineW schrieb:
Zitat
Karlo schrieb:
Zitat

Frag dich mal doch selber, welche Medikamente diejenigen bekommen haben, die du hier als \"Maserntote\" bezeichnest und welche Nebenwirkungen diese haben. Dass naturheilkundliche Praxen bei Masern eine Hospitalisierungsrate nahezu Null haben, während sie in \"normalen\" Praxen bei 10 bis 17 Prozent liegt, ist schon ein merkwürdiger Zufall, nicht wahr?

Das zeigt für mich höchstens dass \"Naturheilkundler\" aufgrund einer irrationalen Medizinfeindlichkeit unverantwortlich mit ihren Patienten umgehen. Wenn ein Heilpraktiker o.ä. seinem Kunden dauernd erzählt wie schlimm die richtigen Ärzte sind wird er wohl kaum hospitalisieren. In vielen Fällen gehen die Kranken auch zum richtigen Arzt wenn es schlimm wird und der darf dann hospitalisieren weil der HP vorher nur Placebos gegeben hat und die Situation verschlimmert hat.

Die Toten bleiben ungeimpft. Es gibt praktisch niemanden der geimpft an Masern stirbt. Warum waren in NRW etwa 97% der Masernkranken nicht ausreichend geimpft und so gut wie alle geimpften vor Krankheit geschützt, wenn doch angeblich die Impfung nicht wirkt?

Offline SabineW

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 21. Juni 2007, 22:52:53 »
Die Irrationalität liegt auf Seiten der Schulmediziner. Man \"glaubt\" an eine Impfung, für dessen Nutzen es keinen Beweis gibt, auch nicht für die Sicherheit, und an Statistiken, die sowas von verzerrt sind. Und an Diagnosen, die nicht mehr dem klinischen Symptombild vertrauen, sondern ungeeichten Labortests aus der Schmiede der Pharmakartelle. Ein Schulmediziner wird ein geimpftes Masernkind in der Regel mit einer anderen Diagnose versehen und so kommt es auch nicht in die Statistik. Das ist leider die Realität. Du unterliegst einer Massenhypnose, komm, wach auf, Junge.

Sabine

Karlo

• Gast
« Antwort #8 am: 21. Juni 2007, 23:09:36 »
SabineW schrieb:
Zitat
Die Irrationalität liegt auf Seiten der Schulmediziner. Man \"glaubt\" an eine Impfung, für dessen Nutzen es keinen Beweis gibt, auch nicht für die Sicherheit, und an Statistiken, die sowas von verzerrt sind. Und an Diagnosen, die nicht mehr dem klinischen Symptombild vertrauen, sondern ungeeichten Labortests aus der Schmiede der Pharmakartelle. Ein Schulmediziner wird ein geimpftes Masernkind in der Regel mit einer anderen Diagnose versehen und so kommt es auch nicht in die Statistik. Das ist leider die Realität. Du unterliegst einer Massenhypnose, komm, wach auf, Junge.

Sabine

Ach so, die Mediziner fälschen also alles um die Impfungen der Pharmaunternehmen in ein besseres Licht zu rücken. Das machen die in den USA, in Kenia, in Korea (Nord und Süd, in der Schweiz, in Peru und überall sonst. Und zwar seit Jahrzehnten.

Da brauchen Sie aber schon ne ziemliche Verschwörungstheorie.

Das schlimme ist, ich habe den Eindruck Sie glauben den Unsinn wirklich mit dem Sie ihre Lämmer einfangen wollen.

Niemand \"glaubt\" an eine Impfung, alle Fachleute \"wissen\" dass sie wirken. Es gibt kaum ein besser untersuchtes Gebiet in der Medizin. Die sind natürlich alle Opfer einer Massenhypnose, ist klar. Und ausgerechnet Sie haben den Durchblick, als kleines Schaf dass einem ehemaligen (oder immer noch?) Mun-Anhänger, der auch mit Scientologen ganz gut kann, nachläuft und nichts anderes kann als den Schwachsinn eines Milchwirts nachzuplappern.

Offline Klausi

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #9 am: 21. Juni 2007, 23:21:59 »
Zitat
Karlo schrieb:Die Toten bleiben ungeimpft. Es gibt praktisch niemanden der geimpft an Masern stirbt. Warum waren in NRW etwa 97% der Masernkranken nicht ausreichend geimpft und so gut wie alle geimpften vor Krankheit geschützt, wenn doch angeblich die Impfung nicht wirkt?

Hallo Karlo,

da hat man Ihnen wohl einen Bären aufgebunden. Wie gut, das Sie diese Homepage gefunden haben, um seriöse Informationen übers Impfen zu bekommen.
Von den 1.700 Masernfällen waren mehr als die Hälfte mindestens 1mal gegen Masern geimpft. 10% der Masernfälle waren vollständig geimpft:
http://www.gruene-fraktion-sachsen.de/fileadmin/user_upload/Reden/herrmann_2007-03-15_slt74_top11.pdf

Ich weiss, das das Thema Impfungen sehr komplex ist und man schnell den Überblick verliert, deswegen scheuen Sie sich nicht und stellen ruhig Ihre Fragen. Ich bin mir sicher, das hier immer jemand gerne bereit ist, Ihre Wissenslücken bezüglich des Impfens zu schließen.

Grüsse
Klausi
Wie lange sind Impfungen ohne echten Wirkungsnachweis in der etablierten Wissenschaft noch tragbar?

Offline SabineW

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #10 am: 21. Juni 2007, 23:24:46 »
Wenn alle Welt sagt, die Erde ist eine Scheibe, dann muss Karlo das natürlich auch nachplappern und jeder, der den eigenen gesunden Menschenverstand benutzt, wird als Fanatiker dargestellt, ach wie praktisch. Guck mal in den Spiegel, wen siehst du da...?

Sabine

Karlo

• Gast
« Antwort #11 am: 21. Juni 2007, 23:34:20 »
Klausi schrieb:
Zitat

Von den 1.700 Masernfällen waren mehr als die Hälfte mindestens 1mal gegen Masern geimpft. 10% der Masernfälle waren vollständig geimpft:
http://www.gruene-fraktion-sachsen.de/fileadmin/user_upload/Reden/herrmann_2007-03-15_slt74_top11.pdf

Jemand hat Frau Herrmann mal angeschrieben und das bekommen:

Sehr geehrter Herr ....

sie könne meine Tel.Nr. dieser Mail entnehmen. Falls Sie mir Ihre senden, bin ich auch bereit anzurufen. Mit freundlichen Grüßen    Elke Herrmann

Elke Herrmann
Mitglied des Sächsischen Landtags
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Einfache Impfungen zählen nicht, schließlich funktioniert die erste Impfung nicht bei jedem (85%), sonst müsste man ja nicht zweimal impfen.

Nehmen wir jetzt mal an ihre Zahlen stimmen (die der offiziellen Stellen sind anders). Wenn die Masernimpfung nicht wirken würde müsste der Anteil an geimpften unter Erkrankten genauso hoch sein wie der Anteil an geimpften an der Bevölkerung.

Es sind aber nach ihren Angaben 10% der Erkrankten zweifach geimpft. Der Anteil der zweifach geimpften an der Bevölkerung liegt aber bei 70-90%, je nach Altersgruppe.

Sie haben mit ihren Zahlen einen schönen Beweis für Wirksamkeit von Masernimpfungen geliefert. Unter den Masernkranken sind überproportional viele ungeimpfte oder unvollständig geimpfte. Die geimpften sind geschützt.

Ich erwarte nicht dass Sie das verstehen, aber bei den paar Lesern die dieses Firum hat hab ich noch Hoffnung.

Beitrag geändert von: Karlo, am: 22.06.2007 00:27

Beitrag geändert von: Karlo, am: 22.06.2007 00:29

Karlo

• Gast
« Antwort #12 am: 21. Juni 2007, 23:42:42 »
SabineW schrieb:
Zitat
Wenn alle Welt sagt, die Erde ist eine Scheibe, dann muss Karlo das natürlich auch nachplappern und jeder, der den eigenen gesunden Menschenverstand benutzt, wird als Fanatiker dargestellt, ach wie praktisch. Guck mal in den Spiegel, wen siehst du da...?

Sabine

[/i]

Wow, Sie sind rhetorisch aber gut geschult. Kennt man sonst nur von Sekten.

Sie halten es für gesunden Menschenverstand eine umfassende weltweite Verschwörung zu konstruieren, nur um die bestens belegte und für jeden Laien offensichtliche Wirksamkeit von Impfungen zu negieren?

Wissen Sie, wir können uns über Nebenwirkungen von Impfungen unterhalten, oder darüber dass viele Impfgegner glauben man dürfe nicht in natürliche Zuchtwahl eingreifen, aber über die Wirksamkeit an sich zu diskutieren ist lächerlich. Sie würden einen Funken Glaubwürdigkeit erlangen wenn Sie diesen Quatsch sein lassen würden.

Übigens:
Wir haben inzwischen ne Menge Material über ihr Herrchen. Fanatiker halte ich für einen zu netten Ausdruck.

Offline SabineW

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #13 am: 21. Juni 2007, 23:56:00 »
Karlos angebliche Wirksamkeit der Impfung basiert auf Anektoden und auf Surrogatmarkern, die nach dem aktuellen Stand des Wissens kein zuverlaessige Aussage ueber den Nutzen zulassen, jedenfalls NICHT auf evidenzbasierten Studien. Da helfen auch unterschwellige und offene Drohungen gegen unliebsame Kritiker, die den Finger auf die Wunde legen, nicht.

Sabine

Karlo

• Gast
« Antwort #14 am: 22. Juni 2007, 00:02:36 »
SabineW schrieb:
Zitat
Karlos angebliche Wirksamkeit der Impfung basiert auf Anektoden und auf Surrogatmarkern, die nach dem aktuellen Stand des Wissens kein zuverlaessige Aussage ueber den Nutzen zulassen, jedenfalls NICHT auf evidenzbasierten Studien. Da helfen auch unterschwellige und offene Drohungen gegen unliebsame Kritiker, die den Finger auf die Wunde legen, nicht.

Sabine
[/i]

Ich werde jetzt nicht anfangen ihnen Studien vorzulegen. Sie wissen dass man davon tausende auf pubmed findet. Wenn Sie die nicht verstehen oder nicht anerkennen wollen weil Sie lieber an Verschwörungen glauben ist das ihr Ding.

Im übrigen handelt es sich nicht um Drohungen sondern um eine Tatsachenbeschreibung. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man doch hier auf dieser Webseite eine Menge über den feinen Herren lesen. Schon vergessen?

Oder glauben Sie dass man ihrem Herrchen mit irgendwas drohen könnte?

Gehen Sie jetzt lieber schlafen. Sie müssen ausgeruht sein für morgen!

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 22 Abfragen.