Hallo Nessie! Du weißt, dass ich Dich immer als respektvollen Menschen gesehen habe, der eine etwas andere (aber gar nicht soooo andere ...) Meinung vertritt. Daher finde ich es auch schade, wenn Du \"dann mal weg\" bist. Aber ich sehe auch, dass ich hier recht viel Zeit investiere (auch wenn ich gut tippen kann; man hat ja viel zu lesen und muss u. a. das Wichtige vom Banalen trennen usw.), daher kann ich Dich gut verstehen.
Was aber eben auch heißt, dass \"wir\" nicht immer gleichmäßig aktiv sein können hier. Mit Hako habe ich einige Gefechte ausgetragen, wie Ihr wisst - nicht, um das letzte Wort zu behalten, sondern weil ich meine, als Mutter eines impfgeschädigten Kindes manches einfach nicht so stehen lassen zu dürfen. Wenn in jeder Baby-Zeitschrift mittlerweile vom \"harmlosen Pieks\" die Rede ist, muss man einfach die Fußnote setzen, dass es auch Nebenwirkungen geben kann, die mitunter so schlimm sind wie die Krankheit, gegen die geschützt werden soll.
Und Hako im speziellen hat es natürlich darauf angelegt zu \"stören\" - und sei\'s nur die Atmosphäre hier. Was ich persönlich als ziemlich perfide empfinde, schließlich geht es ja in erster Linie um Impfgeschädigte, also Leute, bei dem sein Konzept einfach nicht \"hingehauen\" hat, die aber beileibe nichts dafür können. Von einem z. T. etwas hmmm... deutlich werdenden Forumsmitglied hier weiß ich, dass \"es\" selbst einen gravierenden Impfschaden erlitten hat. Ist auch nicht mein Ding, aggressiv zu sein, aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn noch schlechter dran wäre als jetzt, dann käme vielleicht auch ein Gluckenverhalten meinerseits zu Tage, mit dem Ihr Eure Probleme hättet.
Also: Ich fände es sehr schade, wenn Hako ein Teilziel erreicht hätte. \"Eierkopf\" wäre schon ein Triumph für ihn ... wirklich doof. Tut mir leid, wenn wir uns allzu sehr haben provozieren lassen.
Ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass solche Menschen, indem sie nicht antworten, sondern fies-persönlich werden, nicht viele Möglichkeiten des Reagierens offen lassen. Daher mein Eindruck, dass wir hier auseinander gescheucht werden sollten wie eine Schar Hühner.