Hallo kat,
wie du weißt, gehe ich ja mit meines kids zu einer Heilpraktikerin, die ist super, hat das Asthma-Problem gelöst usw. - aber ich muss alles komplett privat bezahlen.
Homöopathische Ärzte arbeiten, wie ich weiß, auch nur privat,HP zahlt ja normal keine Kasse.
Als die Kinder klein waren,bin ich halt zu den U´s zum Kinderarzt gegangen - und da hatte ich halt immer wieder Impfdiskussionen.
Unser Hausarzt wusste bisher noch gar nicht, dass meine Kinder nicht geimpft sind, das hat er jetzt erst erfahren, als sie Keuchhusten hatten.
Aber so oft muss ich ja nicht zu ihm, meine Kinder sind ja eigentlich ziemlich gesund, dank der Heilpraktikerin.
In den Schulen gab es bisher noch nie Probleme mit fehlenden Impfpässen, wollte noch nie jemand sehen.
Bei den Schuluntersuchungen wurde kurz danach gefragt,aber die haben das sofort akzeptiert, dass sie nicht geimpft werden.
Übrigens, einen impfkritischen Kinderarzt habe ich doch mal kennengelernt, da war meine Tochter 1-2 Jahre alt.Bei dem wären wir gern geblieben, aber wir sind dann weggezogen und 60km sind mir dann doch zu weit.
LG
Anke