Autor Thema: Frage zu Tetanus- Diphterie- Polio Impfung mit einem Jahr  (Gelesen 12211 mal)

Offline Tonks

• Jr. Mitglied
  • **
Hallo!

Unsere Maus soll in nächster Zeit gegen Tetanus, Diphterie und Polio geimpft werden. Das ist mit unserer Homöopathin auch so abgesprochen.
Allerdings meinte sie, dass es für die Altersklasse entweder nur Einzelimpfungen gibt oder die Kombi mit Keuchhusten, wobei Polio dann zusätzlich geimpft wird.
Eigentlich wollte ich nicht gegen Keuchhusten impfen, aber einzelnd ist so viel. Was habt ihr für Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüsse

Tonks

Offline mars08ch

• Jr. Mitglied
  • **
Aw: Frage zu Tetanus- Diphterie- Polio Impfung mit einem Jahr
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 21:23:05 »
Hallo Tonks,
am besten gar nicht Impfen?!Homöopathische Prophylaxe,die seit 200 Jahren nachweislich Schutz bietet-nun gut selbst Homöopaten zweifeln es an.
Meine Nachberin hatte nach der 3.Keuchhustenimpfung den Pseudokrupp(sind gegensonst alles geimpft und auch davon überzeugt)
Frag mal Deine Homöopatin nach Alternativen zur Impfung(Ravi Roy ist da sehr zu empfehlen-ein \"Impfkritiker\"kein Gegner!den ersten Eindruck kannst Du Dir im Net holen( google eingeben:Ravi Roy)
Hat etliche Bücher geschrieben.Überlege es gut-es gibt andere Möglichkeiten,oder warte bis Dein Kind drei Jahre ist vorher ist eine Infektion eh unwahrscheinlich.Keuchhusten ist nur als Säugling von 0-6 Monate  kritisch.
Liebe Grüße
Manu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 62 »

Offline presonic

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #2 am: 03. Mai 2008, 14:48:08 »
warum genau möchtest du dein kind gegen tetanus, diphterie und polio impfen?
polio gibt es bei uns nicht mehr, diphterie auch nicht. tetanus sind bakterien, die nur bei schweren verletzungen vorkommen (bei denen es viel totes gewebe gibt) - da bei uns schwere verletzungen adäquat behandelt werden (heißt - auch tote teile entfernt) - kommt tetanus bei uns nicht mehr vor.
hast du vor, mit deinem kind reisen außerhalb der EU zu machen?

ich frag jetzt mal so. wenn nicht, halte ich diese impfungen für völlig überflüssig.
lg
die presonic.

Offline Babsi

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #3 am: 04. Mai 2008, 20:48:27 »
Hallo,

mein kleiner ist zwei und nicht geimpft. wichtig ist, dass du keine angst hast, wenn sich dein kleiner irgendwelche wunden zufügt. du solltest in der lage sein, die wunden anschlißend zuversorgen.
dein kind darf nicht, weil es nicht geimpft ist, in seiner entwicklung gehemmt werden. ich persönlich werde meinen kleinen vor dem dritten lebensjahr nicht impfen lassen. im kindergartenalter evtl. gegen tetanus.

Offline mars08ch

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 04. Mai 2008, 21:38:36 »
Hi,
die kindliche Entwicklung(besonders Gehirn)staffelt sich in Etappen:0-1 Jahr 1-3 Jahre&noch 3-10 Jahren(laßt Eure Kinder nicht zu viel vor die Kiste (TV),viel in der Natur-sie sind Euch ewig dankbar)
Wenn man ein Kind schon so früh wie vorgeschrieben impfen läßt,geht man das größte Risiko eines gravierenden Schadens ein.
Ich kann jede Mutter verstehen(hab selbst 2 Hübsche im besten Alter)die vor Tetanus oder anderen Krankheiten angst hat;doch ich hab selbst viele Male die Erfahrung mit Homöopathie gemacht-sie hilft und wirkt-Kindern kann man keinen Placebo vorsetzten,besonders nicht im Schock!
Mit einer Grundhygiene(die wir wohl alle haben)und Arnika& Hyperikum im Haus(in der Tasche)kann man auch seine Ängste überwinden.Laßt die Kinder ruhig mal Sand& Erde essen,geünder als Eis!Wer ganz sichre sein möchte und doch nicht Imfpen der besorgt sich die Tetanus-Nosode.Die Homöopahtische Prophylaxe wurde zeitgleich mit Jenners Impfung entdeckt.Ich erwähnte es ja schon...
Liebe Grüße
Manu

Offline presonic

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #5 am: 05. Mai 2008, 13:56:38 »
mars. danke für die tollen tips.

Offline mars08ch

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 05. Mai 2008, 21:01:23 »
Na ja irgendwo hatte ich hier eine Textstelle zitiert,wo es um Vorbeugende Handlung gleich dem Impfen geht(30.04.2008)ich glaube es hat keiner gelesen?
Die Ironie des Lebens...
Zum Glück hab ich viel Humor,und bin nicht sauer wenn man 200 Jahr alte Ehrfahrungen und Prüfungen nicht anerkennt und verteufelt.
Wie sagt E.Tolle?\"der Schmerzkörper muß Leben\"
Alles Liebe
Manu

Offline presonic

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #7 am: 06. Mai 2008, 11:10:38 »
@mars:
manchmal brauchen botschaften halt eine zeit, bis sie gehört werden.....
danke dafür.

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.