Interessante Statistiken!!! Sehr viel anders, als sie auf dem schweizerischen Impfforum veröffentlicht worden sind. Interessant wäre noch zu wissen wie viele von den Komplikationen und Todesfällen auf unnötige Behandlung zurückzuführen sind. Hier ein Auszug aus dem schweizerischen Impfforum 2007:
Länger schon wird versucht, das Wort \"Kinderkrankheit\", welches sich eher harmlos anhört, gegen das Wort \"Infektionskrankheit\" auszutauschen. 97% verlaufen allerdings absolut problemlos. Und im Bereich der Komplikationsfälle muss beachtet werden, wie diese Fälle massgeblich entstehen. Wenn der Körper sich auf die Auseinandersetzung mit einer Krankheit einstellt und seine Temperatur erhöht, dann unterbricht ein fiebersenkendes Mittel, ein Schmerzmittel oder ein Antibiotika diese Einstellung und bringt völlig durcheinander, was eigentlich von sich aus funktionieren könnte.
Masern: Sah man früher Masern als harmlos an, redet man heute von SSPE und somit von einer Erkrankung, die immer zum Tode führt. Das ist aber falsch. Die meisten verbleiben ohne Folgeschäden. SSPE kann entstehen bei gleichzeitiger Erkrankung an mehreren Viren. Aber genau das lösen Impfungen ja eigentlich aus. Sie tun das zwar in kleiner Dosis, aber es sind dennoch mehrere Viren gleichzeitig. Waren es vor kurzem noch MMR (Masern, Mumps, Röteln), so sind nun noch die Windpocken dazugekommen. Und es ist NICHT auf die leichte Schulter zu nehmen, wenn jemand, der Masern gehabt hat, sich MMR-impfen lässt, nur weil es für Mumps & Röteln nicht einen separaten Impfstoff gibt, welcher Masern nicht enthält. Nach der echten Masernerkrankung mit MMR sozusagen \"doppelt gemoppelt\" zu fahren, ist denkbar ungünstig. Interessanterweise sind die SSPE-Fälle angestiegen zur Zeit, als MMR forciert wurde.
Eigene Beobachtungen und Erfahrungen decken sich mit diesen Angaben
Angeben möchte ich noch, dass ich diese von ihnen gebrachten Statistiken nicht anzweifle, sondern auf mein geschriebenes nicht aussage Kräftig finde, da ich angab, dass ein unnötiger medikamentöser Eingriff (auch Homöopathisch) in den Krankheitsverlauf durchaus zu einer Komplikation oder sogar zum Tod führen kann.
Mich würde außerdem noch interessieren, in welchem Maße ihrer Meinung nach gesundes Fieber (als natürliche Körperreaktion, als Antwort auf natürliche oder künstliche Infektionen im Rahmen der nicht tödlichen Temperaturen) den Körper schädigt?
Eine Anmerkung zur Intensivmedizin sei mir noch gestattet: Ich habe größten Respekt vor dieser Form der Medizin und habe außerordentlichen Respekt und Bewunderung für diese Männer und Frauen die täglich unzähligen das Leben retten, teils in letzter Sekunde. Allerdings möchte ich noch einmal auf die Homöopathie und ihre fantastische Möglichkeit der akuten Behandlung verweisen, durch welche die Homöopathie erst Richtig berühmt geworden ist.