Lieder widersprechen sie sich, da die Arzneimittelprüfung mit Globuli in der Potenz c30 oder c200 gemacht wird. Sollte wirklich die Information verflogen sein, wäre also eine differenzierte Arzneimittelprüfung nicht möglich. Ausserdem wird die homöopathische Arzneimittelinformation nicht ausschliesslich an Wasser, sondern vorwiegend an Alkohol und schlussendlich an Zuckermoleküle dauerhaft gebunden.
Aber ich verstehe langsam, dass ihre Haltung der Homöopathie gegenüber zu vorgefasst ist, als dass ich sie mit den vielfältigen Beweismöglichkeiten überzeugen könnte, doch das ist auch nicht meine Absicht. Ich werde meine Angebote nicht wiederholen, doch für jeden der Zweifel hat und sich ganz persönlich mit hunderten homöopathischen Erfolgen konfrontieren möchte, sind alle herzlich eingeladen.
Das Homöopathie mehr ist als ein bloßer Placebo Effekt, beweise ich täglich in der Praxis.
Und solange die vielen Patienten die täglich die Homöopathie für sich entdecken der selben Meinung sind, denke das der jenige Recht behält der Heilt.
Lassen sie mich ihnen eine Empfehlung machen. Nehmen sie sich einen Auszug aus einem beliebigen Homöopathiebuch über irgendeine Arznei, bspw. Nux-Vomica in einer hohen Potenz etwa C200 oder CM oder sogar XM je nachdem wie schnell sie Ergebnisse Sehen wollen. Da dort ja keinerlei Moleküle des Ausgangstoffes mehr vorhanden ist laufen sie auch nicht Gefahr sich zu vergiften. Damit können sie selbst überprüfen, ob die Informationen verflogen sind oder nicht. Nach etwa einer Woche, bis einem Monat dürften sie das volle Arzneimittelbild von Nux-Vomica getestet haben. Wenn sie wollen schicke ich ihnen auch ein Fläschchen bei dem das Datum abgelaufen ist, damit sie ergründen können, ob die Informationen tatsächlich verblasst sind. Vergleichen sie nun die Symptome , die sie entwickelt haben mit dem Auszug aus dem Buch. Dann wiederholen sie diesen Versuch mit einem anderen Mittel.
Allerdings sollten sie das Arzneimittelbild erst nach der Einnahme des Mittels studieren, um den Placeboeffekt auszuschließen.
Sollten sie diesen Versuch nicht machen wollen, dann würde ich gerne von ihnen erklärt haben, woher 2000 offiziel anerkannte Medikamente geprüft und mehrfach von bestätigt wurden, warum Doktor Hahnemann 12 Jahre an der Entwicklung für ein \"Placeboglobuli\" gekämmpft haben soll? Und warum ihm dann hunderte gefolgt sind? Warum in Ländern wie Indien die Krankenhäuser dermaßen große Erfolge erzielen sei es Akut wie Chronisch? Das ich selber Fälle von Säuglingserkrenkungen und Komapatienten geheilt habe? Glaubt ein 2 Monate alter Säugling auch an die Wirkung und ist dadurch seine Epilepsie losgeworden?
Kenne sie das Beispiel mit dem Baum der kranke Früchte erzeugt?
Dieses Bild verdeutlicht sehr gut, den unterschied zwischen den verschiedenen Denkweisen.
Produziert ein Baum eine kranke Frucht, so ist das in der Alopathie eine lokale stelle des Baumes an der eine Krankheit entstanden ist, die geheilt ist, sobald man die Kranke stelle entfernt hat (Sei es nun mit Medikamenten oder Chirurgie)
In der Homöopathie ist die Frucht eine art Briefträger, der den Menschen in Form eines Hinweises mitteilt, dass er krank ist (Nicht sein Körper, sondern er selbst). Es wird also behauptet, dass der Baum in seinem Wesen selbst krank ist und somit als äußeren Hinweis erhält, damit er erkennt, dass er krank ist. Entfernt man nun die kranke Frucht vom Baum, so ist der Baum im Wesen noch immer krank und nach kurz oder lang wird es nur einen anderen Berich des Baumes befallen, da die ursprüngliche Fehlfunktion nicht geheilt wurde.
Da man aber mit materiellen Geräten und chemischen Medikamenten das Wesen nicht erreicht, muss man das Medikament auf die Ebene des Wesens eines Menschen bringen und das geschieht durch die Potenzierung in der homöopathischen Arzneimittelherstellung, wo die Information einer Urtinktur von ihrer Materie getrennt wird, so dass nur noch die Information gebunden bleibt.
Ich würde mir nicht die Frechheit herausnehmen, zu sagen das eine oder das andere sei richtig. Für mich verhält sich das ähnlich wie mit dem Licht, in einem Versuch kann ich zeigen das Licht sich wie Teilchen verhält in einem anderen Versuch beweisen, dass es sich wie Wellen verhält. Was ist nun wahr?
Interessant ist nur das viele Schulmediziner zur Homöopathie wechseln, ich aber noch nie den Umgekehrten Fall beobachtet oder gehört habe.
Lg
Marwin