Autor Thema: Abstruses bis Perfides  (Gelesen 30591 mal)

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
Aw: Abstruses bis Perfides
« Antwort #30 am: 20. Mai 2008, 15:29:16 »
Wieso?

Du ergreifst doch auch die erstbeste Gelegenheit, gegen Homöopathie und andere therapeutische Maßnahmen zu motzen. Da fragt man sich genauso, was das in einem Impf(schadens)forum zu suchen hat.

Mir ging es darum, dass von den \"vermeidbaren Erkrankungen\" nicht bloß ein kleines Segment (nämlich die impfbaren Krankheiten) erwähnt wird, sondern genauso die anderen, gleich wichtigen Ursachen. Und dazu gehören nun mal Schlamperei und mangelnde Hygiene in Krankenhäusern.

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #31 am: 20. Mai 2008, 22:53:49 »
Der Unterschied ist, dass wir hier mit Impfen und Homöopathie Patienten ansprechen, welche anschließend eine Entscheidung treffen können.
Bei Themen wie Krankenhaushygiene haben wir überhaupt keinen (=0) Einfluss. Um dieses Problem müssen sich in erster Linie Controller kümmern. Das ist einfach eine Frage der Verwaltung der Geldmittel.

Und wenn du einmal ordentlich lesen würdest wüsstest du, dass ich nichts gegen Homöopathie habe. Nur halte ich Vorschläge für eine Behandlung von Infektionen wie z.B. Tetanus mit Homöopathie für absolut verantwortungslos, da im Fall von Tetanus eben der Tod an die Türe klopft.
Und wieso sollte man nicht darauf hinweisen, dass die med. Wirkung der Hom. Arzneimittel \"begrenzt\" bzw. nicht vorhanden ist.

mfG

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #32 am: 20. Mai 2008, 23:04:00 »
stud.rer.nat schrieb:
Zitat

Bei Themen wie Krankenhaushygiene haben wir überhaupt keinen (=0) Einfluss.

Ach, und deswegen bleibt alles beim alten? Und wir Patienten müssen nehmen was wir kriegen, auch Unerbetenes? An anderer Stelle habe ich aus einem Forum zitiert, wo ein Arzt - angeblich - zu einer OP mit/ trotz Windpocken geraten hat. Auf so was haben wir keinen Einfluss? Ich hätte selbstverständlich auch nicht diese KiA-Praxis mit einem \"Windpockenkind\" betreten!

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #33 am: 20. Mai 2008, 23:10:46 »
Das Kind war sicher nicht mehr infektiös. Bitte die Erkrankung+Symptome von der tatsächlichen Infektiösität des Kindes trennen.

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #34 am: 20. Mai 2008, 23:30:38 »
Das kannst du nicht einfach so behaupten - nach Beschreibung der Mutter war es mittendrin. Und ich kenne etliche, die mit Ausschlag jeder Güte, mit und ohne Fieber ihren KiA aufsuchen, weil sie eine Diagnose wollen -

Du hast dich ja schon darüber lustig gemacht, als ich mal erzählte, dass die Mütter früher Windpocken, Masern, Röteln, Scharlach (er)kannten, die riefen dann den Arzt an und fragten um Rat und latschten nicht in dessen Praxis. Der kam nämlich dann am Abend zum Hausbesuch, und in den allermeisten Fällen stimmte die mütterliche Diagnose. Die Muttis heute geraten ja schon bei jedem Mückenstich in Hysterie, weil sie denken, es könnten die gefährlichen Windpocken oder Schlimmeres sein!
Was aber eben nicht bedeutet, dass man mit einem wirklich infektiösen Kind in der Weltgeschichte herumgurken dürfte.

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #35 am: 20. Mai 2008, 23:47:33 »
Zitat von: \"Liesa\"
Das kannst du nicht einfach so behaupten
Doch... ist auch am wahrscheinlichsten nach deiner Schilderung. Spätestens bis zur OP wars nicht mehr infektiös.

Aber ich sehe schon, in euch Muttern sind die wahren Ärzte verloren gegangen.

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #36 am: 21. Mai 2008, 00:00:30 »
\"Muttern\" - schreib doch gleich Schrauben!

Und du wiederholst dich, das haste mir schonmal vor den Latz geknallt. Dabei weißt du ganz genau, was ich meine.

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #37 am: 21. Mai 2008, 00:30:56 »
Liesa, nur so am Rande... bekommst du meine PM überhaupt noch oder hast sie geblockt?

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 21 Abfragen.