Hallo Sofia,
Ein Neugeborenes noch nicht, aber ab einem Lebensalter von 6 Monaten wird die Grippeimpfung bereits exzessiv beworben.
Wie bekannt, ist meine Schwester an Leukämie gestorben und das in einem Alter, wo man keinen Krebstod sterben sollte, weil man das ganze Leben noch vor sich hat. Die Frage ist bis heute-was ist die Ursache für eine derartige Erkrankung, warum gibt es keine Heilung, warum erkranken immer mehr Kinder, die einmal die Krankheit der alten Leute war?
Ein Leukämiekranker kann an jeder banalen Infektion sterben, an Schnupfen, an einer kleinen Schnittwunde, an Pilzinfektionen... ja sogar an/nach einer Blutübertragung, an der Krebstherapie ...
Die Isolation während einer Chemotherapie sollte nicht vergessen werden-und da sind wir wieder bei den Hygieneproblemen in den Krankenhäusern. Aber Sofia, das wirst Du sicher wissen, da Du ja einen Freund hast, der an Leukämie erkrankt ist :) .
Ich setze bei meinem Kind kein geimpftes Personal voraus, sondern ein gesundes-und dazu gehört, das das Krankenhauspersonal sich zu Hause auskurieren darf und nicht mit Fieber oder auch leichteren Infekten zur Arbeit gehen muss. Ach, ein Arzt sollte auch ausgeschlafen haben und mich nicht nach einer Doppel-/Dreifachschicht behandeln müssen.
Und ich setze im Krankenhaus voraus, das mein Kind sich nicht mit Krankenhauskeimen infizieren kann, denn die können für mein Kind tödlich sein- von Chemotherapierten gar nicht zu reden.
Oh, ich vergass, das kostet zuviel Geld, das fehlt dann bei den Impfungen!:woohoo:
Du weisst doch auch nicht, ob diese Schwester, dieser Arzt vielleicht eine Hepatitis C, Aids, Tropenkrankheiten oder Durchfall hat oder ob der Chirurg Alkoholiker ist!
Du kannst inzwischen gegen 200 Krankheiten impfen, unsterblich wirst Du nicht!
Gruss zp