Autor Thema: Löschungen  (Gelesen 53899 mal)

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
Löschungen
« am: 08. Juli 2008, 12:04:57 »
Ihr seid halt zu ungeschickt - lehnt euch sinnloserweise viel zu weit aus dem Fenster.

Wie an anderer Stelle schon angefragt: Warum muss man als Impfbefürworter \"automatisch\" gegen die Homöopathie vom Leder ziehen? Oder gegen sonstige \"alternative\" Methoden?

Wenn ihr wirklich derart vom Impfen überzeugt seid - geschenkt! :)  - , müsste es euch doch ausreichen, wenn man sich und seine Kinder nach Stiko-Plan durchimpft, aber dann mit dem einen oder anderen Wehwehchen zum Heilpraktiker/ Homöopathen geht ... das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun?

Daher meine Frage: Warum übertreibt ihr es dermaßen???  :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
Aw: Löschungen
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008, 20:16:39 »
Hallo Liesa,
man muss natürlich nicht automatisch gegen die Homöopathie ins Felde ziehen.

Aber für wissenschaftlich geprägte Leute liegt eben das Feld Homöopathie nicht so weit vom \"Nicht-Impfen wegen komischen Geschichten\" entfernt.
Ausserdem sind es eben oft die Heilpraktiker, die vom Impfen abraten. Dafür führen sie dann so absurde Gründe wie z.B.
\"Tetanus-Impfung\" kann nicht wirken, da man gegen ein Toxin nicht impfen kann\"
oder
\"Es gibt keine Krankheitserreger\"
an.
Woher sollte aber auch ein 25-Jähriger Hauptschüler ohne Ausbildung das Fachwissen hernehmen? Es wird nur geprüft, ob er eine gefahr für die Allgemeinheit darstellt und ist anschließend völlig frei in seiner Berufsausübung. Er haftet noch nicht einmal für evtl Schäden (es gab schon Tote) die er anrichtet.
Ein Arzt hingegen hat eine Dokumentationspflicht und ist für seine Handlungen haftbar.

Auch wenn ich viele Ansichten von unserem Admin (Andreas Bachmair) nicht teile hat er aber zumindest gezeigt, dass er \"etwas auf dem Kasten\" hat, da er schon einmal eine Uni von innen gesehen hat und antsprechend seiner Angaben auf der Homepage ordentlich homöopathisch ausgebildet ist.

Ein Medizinstudium ist es aber dennoch nicht.

Die exzessive Zensur die hier in den letzten Tagen stattfand halte ich jedoch trotzdem für nicht gerechtfertigt.
Sollten die Impfgegner und Heilpraktiker die \"Wahrheit\" auf ihrer Seite haben sollte es doch eine Leichtigkeit sein meine Ausführungen zu widerlegen.

Aber so einfach ist es dann trotzdem nicht. Wenn man dann auch noch gerne Quellenangaben hätte ist die Diskussion rapide beendet. Wieso? Weil die Fakten und Daten eben auf meiner Seite sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 292 »

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008, 20:38:56 »
Ich bleibe dabei: Die Homöopathie hat ursächlich nichts mit Impfen oder Nichtimpfen zu tun.

Dass viele mit ihren chronischen Problemen, die mitunter auch nach Impfungen aufgetreten sind, beim Heilpraktiker landen, spricht eben nicht (zumindest) für das deutsche Medizinwesen - denn die allermeisten gehen schon deswegen als erstes zum Arzt, weil die Kasse dann gnädiger zahlt.

Ich hab\'s ja selbst durchexerzieren müssen (- allerdings jenseits jedes \"Impfschadensverdachts\" ):
Erst Hausarzt, dann Fachärzte, kurz vor der Berufsunfähigkeit, dann schließlich HP-Tipp / und nach dessen Therapie wieder gesund. Dieser Weg war nicht eben der, der mir vorschwebte ... ich hatte selbstverständlich angenommen, Ärzte können \"das\".
Seit der HP-Therapie bin ich nicht nur seit 16 Jahren wieder berufsausübend, sondern habe \"nebenbei\" auch 5 Schwangerschaften \"weggesteckt\". Ist eine Alternative zum Frührentnerdasein, oder?  :evil:

Kannst mir Minuspunkte geben wie du willst, Studi - aber von diesem Armutszeugnis der Ärzte geh ich nicht runter, denn das war ja nicht die Kusine vom Schwager meines Kollegen, sondern ich.

Und nochmal: Wenn euch Durchimpfung, Herdenimmunität usw. dermaßen wichtig ist (was wir euch ja nun herzlich glauben ...), dann unterlasst es doch einfach, euch in andere Gefilde einzumischen. Diese Verve, mit der ihr in jedes Gebiet klotzt, das euch nicht passt/ nicht passen darf, ist einfach lächerlich. Bleibt bei euren Impfmissionen.

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008, 21:05:40 »
Muss ich mir jetzt bei dir eine Erlaubnis holen um Themen diskutieren zu dürfen, mit denen ich mich befasst habe und die mich interessieren?

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 21:10:07 »
Studi, von mir :)  kriegst du doch die Erlaubnis für alles ...

aber du fragtest mich doch, ob ich es in Ordnung finde, dass hier so viel gelöscht wurde? Und meine Antwort darauf ist und bleibt, dass es denkbar ungeschickt ist, wenn man ein zentrales Anliegen hat und das mit allen möglichen Nebenschauplätzen, auf denen man zuweilen frech ist bis zum Gelöschtwerden, verwässert.

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008, 21:16:21 »
Es waren sicher nicht alle Posts zu frech. Man sieht es hier nur nicht sehr gerne wenn Herr Tolzin (und sein Kontakt zu einer vom Verfassungsschutz beobachteten und Scientology nahen Organisation) oder die Homöopathie in den Fokus gerät.

Ansonsten möchte ich dich dennoch um eine Antwort bitten:
Findest du die strikte Zensur hier nicht etwas befremdlich?
Eine kurze Bearbeitung der Posts hätte es sicher auch getan.

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #6 am: 08. Juli 2008, 21:24:42 »
Wow, du hast meine PN gelesen.
Das freut mich... Wenn ich die Karmapoints nicht schon verbraucht hätte gäbe es hierfür sogar einen positiven.

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #7 am: 08. Juli 2008, 21:32:56 »
Wende dich an Herrn T. oder diejenigen, die ihn hier zitieren. Ich tu das nicht (ihn zitieren), daher fand ich die Posts albern und bin ganz froh, dass sie perdu sind.

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #8 am: 08. Juli 2008, 21:35:09 »
Und ich finde es wirklich cool, dass du mich per Minusbepunktung in eure heiligen Impfbefürworter-Reihen aufnimmst. Der geneigte Leser könnte das tatsächlich missverstehen.  :friends:

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #9 am: 08. Juli 2008, 21:46:04 »
Liebe Leser, bitte beachten:

Ich freue mich zu verkünden:

Liesa wurde in die heiligen Reihen der Impfbefürworter aufgenommen und hat dem Tolzin entsagt

:P

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #10 am: 08. Juli 2008, 21:48:54 »
Da ich allgemein kein Freund der Zensur durch die Forenobrigkeit bin begrüße ich die Löschungen nicht.
(Vielleicht fehlen mir das die chinesischen Wurzeln )

Offline Jochen

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: 10. Juli 2008, 15:35:25 »
stud.rer.nat schrieb:
Zitat
Da ich allgemein kein Freund der Zensur durch die Forenobrigkeit bin begrüße ich die Löschungen nicht.
(Vielleicht fehlen mir das die chinesischen Wurzeln )

Wer zensiert, verliert...

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #12 am: 10. Juli 2008, 17:14:56 »
Kann man eigentlich eine Abbildung des Forums grabben, damit man nach den Zensur-Stürmen nachschauen kann was genau gelöscht wurde?

Offline stud.rer.nat

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #13 am: 10. Juli 2008, 17:30:47 »
Hallo!

Ich hatte doch 2 Threads \"An den Admin\" und \"Mr T\" erstellt. Wohin wurden die verschoben?
Wenn ich darin Posten möchte kommt immer die Meldung, dass nur angemeldete Benutzer dort Zugriff haben...
Eine neue Form der Zensur? Präventiv das Erstellen von Posts verhindern?

Offline presonic

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #14 am: 15. Juli 2008, 18:52:35 »
ich weiß ja nicht, wie das bei euch in deutschland ist, aber homöopathen sind in österreich ärzte (also mit studium), die danach eine homöopathieausbildung machen. genau wie bei TCM.
heißt also: der homöopath oder der TCM-arzt weiß MEHR als der schulmediziner. (die ärzte, die ich kenne, haben oft mehrere zusatzausbildungen, um ihren patienten so gut wie möglich zu helfen)

darf sich in deutschland jeder \"homöopath\" nennen?

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 25 Abfragen.