Hallo,
Bin neu in dem Forum und bin überrascht wie viele kritisch dem Impfen gegenüber eingestellt sind. Positiv überrascht!
Bin letztes Jahr in die USA ausgewandert und habe hier meinen Sohn zur Welt gebracht. Da ich mich schon während der Schwangerschaft mit Impfen beschäftigt habe, kam fuer mich impfen ueberhaupt nicht in Frage. Um meinen Mann aber mit Argumenten zu ueberzeugen habe ich mich eingehend damit beschaeftigt und zahlreiche Buecher gelesen, Medical Journals, Beipackzettel und Ingredienzien stuidiert, DVDs, Vortraege ecc. Mein Mann ist heute absolut gegen das Impfen *freu*
Hier meine Erfahrungen im Impffanatischen USA. Meine Hebamme hat mir erklärt dass innerhalb von 12 Stunden nach der Geburt eine Hepatitis B Impfung beim Baby gemacht wird, ausser ich erkläre schriftlich dass ich das nicht will. Habe den Kleinen nach der Geburt dann nicht mehr aus den Augen gelassen aus Angst die geben ihm doch noch ne Impfung.

Beim 2 Monat check up fangen dann die ueblichen Impfungen an, DPT und noch was. Wie wir unserem damaligen Kinderarzt erklärten wir möchten unseren Sohn nicht impfen lassen, hat er uns lauthals beschimpft und uns angeschrien dass das ja Zustände wie in Afrika vor 20 Jahren sind. Dann hat er uns aus seiner Praxis geschmissen (wir mussten fuer diesen Anschiss auch noch bezahlen!
Mittlerweile haben wir eine Schulmedizinerin gefunden die auch Homöopathische & TCM Ärztin und sehr impfkritisch ist. Da ich bewusst nicht zu dem Thema schweige und immer wieder Muetter auf Impfungen anspreche habe ich mittlerweile bereits 6!! Muetter gefunden, die nicht impfen. Alle aber verheimlichen das so gut als möglich, da sie Angst haben von anderen gemieden zu werden und als Spinner abgestempelt zu werden.
Muss erwähnen dass das Gesundheitssystem hier komplett anders funktioniert als in Europa. Ein Krankenhaus Aufenthalt ist hier wie ein Hotel mit Ärzten, alle Stunde versuchen sie einem Schmerzmittel oder andere Sachen \"anzudrehen\" da man fuer alles bezahlen muss. Ein Krankenhaus hier in der Naehe verlangt fuer 1 Aspirin 60 Dollar. Also je mehr sie verkaufen desto besser.
Habe ich erwahnt dass hier auch im Supermarkt Grippe und Schwinegrippe geimpft wird. So zwischen den Rippchen und Milchprodukten kann man sich mal so nebenbei einen \"Shot\" reinhaun lassen. :S