EasyLine schrieb:Nein, da gibt es sicher keinen Trick.
Aber nach drei Monaten schon an die Öffentlichkeit zu gehen (wo Studien doch Jahre/Jahrzehnte brauchen) dient wohl einzig und allein dem Ziel Werbung zu machen. Zu mehr taugt diese Meldung nicht und zeigt deutlich, welche Absicht die Pharmaindustrie hat.
Werbung macht doch nur Sinn, wenn man die \"Ware\" auch verkaufen kann. Wie soll den die böse Pharmaindustrie durch diese Meldung Geld verdienen?
Kann ich mir nur so vorstellen:
Jemand der sich bisher nicht gegen Grippe impfen ließ beschließt nun wegen dieser Meldung sich nun doch mit einem bereits vorhandenen Impfstoff impfen zu lassen, weil es in Zukunft irgendwann mal einen wesentlich wirksameren Impfstoff geben wird?
Sorry - das kapiere ich nicht. Vielleicht kannst Du ein besseres Beispiel finden.
EasyLine schrieb:
Gleichzeitig soll der Wirkstoff auch noch gegen Vogelgrippe helfen. Ist die eigentlich mehr als einmal schon auf den Menschen übergesprungen (abgesehen von Pandemie-Szenarien gewisser Forscher die mit den völlig irren Prophezeiungen von über 1 Milliarde Tote) wohl nur Forschungsgelder kassieren wollen - und bekommen.
Ein \"paar\" mehr waren es schon.
Bei den wiederholten Ausbrüchen der Krankheit starben (laut WHO-Webseite vom 10. September 2008) [31] seit Dezember 2003 von 387 registrierten infizierten Menschen nachweislich 245 Personen. Im Einzelnen weist die WHO-Statistik folgende bestätigte Erkrankungsfälle bei Menschen aus:
Ägypten: 50 Erkrankungen, 22 Todesfälle
Aserbaidschan: 8 Erkrankungen, 5 Todesfälle
Bangladesch: 1 Erkrankung
Kambodscha: 7 Erkrankungen, 7 Todesfälle
VR China: 30 Erkrankungen, 20 Todesfälle
Dschibuti: 1 Erkrankung
Indonesien: 137 Erkrankungen, 112 Todesfälle
Irak: 3 Erkrankungen, 2 Todesfälle
Laos: 2 Erkrankungen, 2 Todesfälle
Myanmar: 1 Erkrankung
Nigeria: 1 Erkrankung, 1 Todesfall
Pakistan: 3 Erkrankung, 1 Todesfall
Thailand: 25 Erkrankungen, 17 Todesfälle
Türkei: 12 Erkrankungen, 4 Todesfälle
Vietnam: 106 Erkrankungen, 52 Todesfälle
Nachweise unter:
http://www.who.int/csr/disease/avian_influenza/country/en/Wobei es vermutlich noch deutlich mehr Fälle gibt, da einige Länder nicht unbedingt ein großes Interesse am Bekanntwerden haben (wg. Auswirkungen auf Tourismus, Export von Hühnerprodukten etc.) bzw. nicht überall die medizinische Versorgung so gut ist, dass jeder Fall auch als solcher erkannt wird.
Kann aber natürlich alles nicht sein, denn wie schon Presonic schreibt:
\"...und es ist auch bekannt, dass bakterien und viren nicht unsere feinde, sondern unsere freunde sind.\"
Hier kann man gerade sehen wie Cholera-Bakterien neue Freunde werben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,595873,00.htmlEasyLine schrieb:
Um dann eben solch ein Super-Virus selber zu züchten. Wenns denn das schon in der Natur nicht gibt!
Habe ich die Tatort-Folge verpaßt? Oder hattest Du mal wieder keine Zeit für einen Beleg.
Oder ist das eine anerkannte (Verschwörungs-)Theorie, die ich einfach glauben muss?
EasyLine schrieb:
Und weil die Grippe-Impfung ja so toll wirkt, wirkt die noch nicht erfundene Impfung gegen ein nicht existentes Super-Virus natürlich erst recht!? :dry: Wers glaubt!
Das nennt man Fortschritt. Heutige Autos sind auch sicherer als vor zwanzig Jahren.
Aber schön, dass Du so sicher bist, das es den Vogelgrippe-Virus nicht gibt.
Ich frage mich nur, was dich so sicher macht. Vielleicht:
\"...und es ist auch bekannt, dass bakterien und viren nicht unsere feinde, sondern unsere freunde sind.\"
Hoffentlich weiß auch der Vogelgrippe-Virus, dass er dein Freund ist - so eine einseitige Freundschaft ist im Ernstfall nämlich nicht viel wert
EasyLine schrieb:
Tom, du bist ja ganz offensichtlich ein Impfbefürworter, aber wenn man die ganzen Sachen recherchiert, dann bleibt einem nichts anderes übrig als der Pharma-Industrie zu misstrauen.
Lass mich/uns doch an den Ergebnissen Deiner Recherchen teilhaben! (Gerüchte und Verschwörungstheorien gelten übrigens gemeinhin nicht als seriöse Recherche)
Erkläre uns z.B. doch einfach mal, was die wirkliche Ursache dafür ist, das es in Deutschland viel mehr Masernfälle gibt wie in den USA.
Oder warum Masern so gehäuft an Waldorfschulen auftreten.
Das wäre mal ein Anfang!
Kannst Du das?
EasyLine schrieb:
Was Du offensichtlich nicht tust.
Ich nenne meine Quellen. Verrate doch mal den Quell deiner Erkenntnisse...
EasyLine schrieb:
Welche Gründe Du hast, Dich hier so zu engagieren, würde mich schon mal interessieren.
Gruß
Klaus
Mich reizt die geistige Auseinandersetzung.
Wobei mich auch die Motive mancher Impfgegner interessieren würden.
Womit verdient den z.B. der selbsternannte \"Impfexperte\" Hans Tolzin seine Brötchen?
Bzw. welches Interesse hat er den an seiner massiven Anti-Impfkampagne?
Grüße