http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=99027Bis jetzt sind seit Beginn der Grippesaison im Herbst 2012 offiziell ca. 46.000 Personen an Influenza erkrankt.
Wird inzwischen bei den Meldungen an das PEI auch vermerkt, ob die Personen geimpft oder nicht geimpft waren? Bei jährlich 5.000 oder gar 40.000 Grippetoten wie immer wieder veröffentlicht wird, sollte man doch inzwischen erfahren dürfen, wer geimpft oder nicht geimpft war. Und außerdem müsste doch auch jede Grippeerkrankung trotz Impfung der bußgeldbewehrten Meldepflicht unterliegen, so denke ich zumindest. Anderenfalls wäre eine Grippeerkrankung trotz Impfung doch eine ganz normale Nebenwirkung. Weiß jemand, ob diesbezüglich Meldungen erfolgen wegen Impfnebenwirkungen, die über das normale Maß hinausgehen???
Unsere Mutter ist ca. 6 Wochen nach der Grippe- bzw. 5 Wochen nach der eine Woche später verabreichten Tetanusimpfung verstorben und kein einziger Arzt (HA, CA, OA usw., mindestens 10 Ärzte haben daran rumgepfuscht)hat trotz wiederholter Krankenhausaufenthalte bezüglich Impfnebenwirkungen auch nur im geringsten Ansatz daran gedacht, auch Impfnebenwirkungen zu überprüfen, sondern die neu aufgetretenen Beschwerden wurden lediglich mit Tabletten, Spritzen, Infusionen usw. bekämpft und dann war schnell ausgekämpft (nur das Alter war wichtig und das war eh schon über 80!). Obwohl dieses Ereignis schon über 6 Jahre zurückliegt, ist mir der Verlauf noch in Erinnerung, als ob er gestern gewesen wäre. Und eine Meldung erfolgte nicht.
Man hat ja nicht einmal gewusst, dass man die wegen Osteoporose vom Hausarzt verordneten Bisphosphonate bei Bettlägerigkeit mit OP wegen frischen Knochenbrüchen und bereits aufgetretenen Beschwerden wie z.B. Schmerzen hinter dem Brustbein, Erbrechen, Atemnot, Schluckbeschwerden usw. nicht weiter verabreichen darf; nein man hat sogar statt der Fosamax die erst kurz vorher zugelassenen Fosavance verabreicht (Mutter konnte sie selbst nicht mehr nehmen).
Und daher glaube ich, dass bezüglich Impfnebenwirkungen seitens der meisten Ärzte überhaupt keine Notwendigkeit gesehen wird an solche zu denken, weil die Impfungen ja von der STIKO empfohlen sind und dann braucht man doch nicht mehr zu überlegen...