EasyLine schrieb:Nessie schrieb:
Und eines kann ich Dir sagen:
aufgrund meiner persönlichen Situation kenne ich viele Menschen die die gleiche medizinische Odyssee wie ich hinter sich haben, wie ich (Adipositas, RNY-Magenbypass, große Gewichtsabnahme, Supplementation nötig), KANN ICH Dir definitiv sagen, dass wir alle SEHR unterschiedlich sind. Auch wenn das evtl. nicht in Dein Weltbild passt.
Und das drüber nachdenken würde ich auch manchen hier postenden fundamentalistischen Impfgegenern empfehlen... aber obskure Quellen suchen, die eigene Hirngespinste \"belegen\" scheint einfacher zu sein..
Das passt sehr gut in mein Weltbild - es gibt kein einziges Duplikat in der Schöpfung.
Aber wenn Du sagst, es gäbe deshalb Impfschäden, und würden die Hersteller das ebenso sehen, dann dürften wir Verbraucher (denn Impfschäden gibt es nun einmal) doch wohl erwarten, dass die Hersteller ein Produkt herstellen, dass individuell auf jedes Individium zugeschnitten ist.
Das Gegenteil ist aber der Fall - es werden Produkte auf den Markt gebracht, die nicht ausreichend getestet werden und natürlich für die Masse sein sollen - Im übrigen für die zahlende Masse in den Industrieländern und nicht dort, wo sie evtl mehr gebraucht werden.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
erstmal ist die Schöpfung für mich Evolution.
Zweitens hören ja leider nicht alle auf mich, dann würde in der Welt Einiges anders laufen... *lach*... schade eigentlich
Drittens hat Tom recht, solche Medikamente sind mit den heutigen Mitteln unbezahlbar.
Viertens ist es halt immer so, dass man sich nach der Mehrheit richten muß, da fallen immer ein paar irgendwo durch (Politik, Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Gesundheit). Schlimm für die Einzelschicksale, aber mir fällt im Moment nix ein um das zu verhindern.
Fünftens werde von fast allen Pharmafirmen seriöse Studien durchgeführt. Aber schwarze Schafe wird es immer geben, genauso wie unerwartete Nebenwirkungen, trotz Tests.
Sechstens bezahlen \"wir\" in den Industrieländern schon ein Großteil der Medikamente für die dritte Welt.
Ich finde (persönliche Meinung), dass es jetzt auch Zeit wird, dass die Staaten dort selbst auf die Beine kommen (ist möglich, siehe Indien, China etc.) und weiterkommen... Die Menschen dort müssen selbst einsehen, dass Volkskriege nicht so wichtig sind, wie Wirtschaftsaufbau, die Männer müßten mal zur Abwechslung arbeiten, statt Drogen zu nehmen, Krieg zu führen und die Frauen alleine schuften zu lassen.
Aber das wird sicherlich irgendwann auch kommen, denn die Menschen dort sind nicht dümmer als wir, nur ungebildeter.
Ich denke immer an den Spruch \"Gib den Armen einen Fisch und er ist einen Tag satt, gib´ ihm eine Angel...\"
Das einzige, was jeder von uns tun kann, ist zu sehen, dass er FÜR SICH das beste aus dem System herausholt.
Aber ich bin generell gegen die Verallgemeinerungen (\"alle Impfungen sind Mist\"), weil das so einfach nicht stimmt.
Für Euch könnt Ihr doch frei entscheiden, ob und wann Ihr Euch impfen laßt, aber wenn wieder dummes Zeuch (s.o.) verbreitet wird, kommt halt Gegenwind...
Gruß, Nessie