Hallo, ich lese auch schon seit längerer Zeit still mit und nun habe ich mich auch entschlossen, mich hier mal zu registrieren.
Ich bin impfkritisch bzw. impfgegnerisch geworden, weil ich mich zwangsweise mit diesem Thema auseinander setzen musste als bei unserer Tochter die Impfungen anstanden. Ein Glück habe ich mir die Mühe gemacht, mich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Wir ließen sie bisher nicht impfen und wenn es nach mir geht, bleibt es auch so. Mein Mann ist nicht ganz meiner Meinung, toleriert es aber und ist auch kein kritikloser Impfbefürworter. Tetanus und Masern findet er wohl wichtig...Unsere Kleine hat bisher auch nur pflanzliche Mittelchen aus dem Bereich Homöopathie/Anthroposophie bekommen und erfreut sich bester Gesundheit und Fitness!
Auf jeden Fall freue ich mich auf regen Austausch hier. Ich finde es sehr schwer in der heutigen Zeit andersdenkend zu sein. In meinem Umfeld bin ich schon ein ziemlicher Exot, weil ich unsere Tochter nicht impfen ließ. Leider kann man nicht völlig frei über so ein heikles Thema sprechen. Das ist sehr schade. Die meisten Mütter in meinem Umfeld glabuen dem Kinderarzt alles, ohne es zu hinterfragen. Echt krass!
LG sonnenschein