Autor Thema: noch eine super dringende frage  (Gelesen 7202 mal)

Offline jessica

• Jr. Mitglied
  • **
noch eine super dringende frage
« am: 04. Mai 2011, 00:11:50 »
mein sohn ist heute schwer gestürzt. vom hochbett. er blutete aus dem ohr. ich habe gleich rettungswagen gerufen und er liegt jetzt über nacht auf der its zur beobachtung.
die frage der ärztin war. ist ihr sohn gegen tetanus geimpft?? dadurch das er ja nun eine offende wunde im ohr hat.

sagt mal.... ich bin super verunsichert ob jetzt bei sowas nicht eventuell angebracht ist gegen tetanus impfen zu lassen? habt ihr tipps oder alternativen für mich?

Offline Roland

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
Aw:noch eine super dringende frage
« Antwort #1 am: 04. Mai 2011, 12:25:43 »
Hallo Jessica,

nach so einem Sturz wäre Tetanus wohl die geringste Sorge, die ich mir machen würde. Informiere Dich genau darüber, was Tetanus ist und wie er WIRKLICH entsteht. Im Forum wurde dazu schon einiges geschrieben, einfach mal suchen.

Und wenn Du irgendwo einen echten Beweis dafür findest oder die Ärztin Dir einen Beweis dafür geben kann, dass die Impfung wirklich vor Tetanus schützen kann (auch wenn es nur rein statistisch ist), dann sag' mir bitte Bescheid. Ich suche seit einigen Jahren nach solchen Beweisen und habe sie bisher noch nicht gefunden.

Gruß,
Roland

Offline Gaston

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #2 am: 05. Mai 2011, 20:07:23 »
[quote name="jessica" date="04-05-2011 00:11:50"] die frage der ärztin war. ist ihr sohn gegen tetanus geimpft?? dadurch das er ja nun eine offende wunde im ohr hat.
 [/quote]

ist es eine innere Blutung oder hat er sich das Ohr beim Sturz angeschlagen?

Offline Rica

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 05. Mai 2011, 22:09:19 »
die frage der ärztin war. ist ihr sohn gegen tetanus geimpft?? dadurch das er ja nun eine offende wunde im ohr hat.

hallo,
diese Frage wird in der Ambulanz immer gestellt,Routine.Habe dort selbst gearbeitet.Also nicht gleich denken,was wollen die.Sie müssen fragen.Am besten sagst du einfach "Ja".
lg
Rica

Offline jessica

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 06. Mai 2011, 00:22:24 »
er wurde heute verlegt auf die normale kinderchirugische station.
ich habe drauf gedrängt das sie ein schädelct machn weil sein gesicht so komisch ausschaut. er hat auch schwierigkeiten beim kauen. zuerst hiess es er ist vital und es bedarfs keiner ct oder röntgen. es wird nur ct gemacht wenns ihm schlechter geht. es geht ihm nicht schlecht, er ist munter, trinkt und ißt... naja breiige kost nur.
dann war ich kurz weg und mein ex war da und die bekamen sofort termin zum ct.
vorhin schrieb mein ex das mein sohn wohl ein bruch am schädelknochen haben soll..... ich bin total perplex, kann nix tun grad weil ich ja die anderen kinder hier hab.
werde morgen da nen krieg anzetteln wenn die mir nicht genügend argumentieren können wie die das übersehen konnten und vor allem mich davon abraten zu wollen wegen dem schädel ct.
ich hab mir schon übelste sachen ausgemalt. was wenn er heimkommt, wir wissen nichts vom bruch, er stösst sich den kopf und fällt um.... wir haben keine ahnung wieso.... nur weil die sagten er ist vital und wollten kein ct machen.
sorry etwas lang aber das beschäftigt mich grade so dermaßen. bin eigendlich super müde, aber total aufgekratzt weil ich so wütend und sauer und traurig bin.....

Offline sophie

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #5 am: 06. Mai 2011, 10:22:25 »
kein ct machen aber nach der impfung fragen ... so sind halt die prioritäten.

Offline jahlady

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 19. Juni 2011, 15:21:14 »
hallo liebe jessica!!!!!

ich hoffe deinem sohn geht es schon viel besser?!!!!!

hast lange nicht mehr geschrieben. wie alt ist dein junge? ich hoffe ich habs nicht übersehen.

wünsche gute besserung!
die wende ist im gange

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 38 Abfragen.