Autor Thema: Will Präsentationsmappe übers Impfen machen  (Gelesen 9594 mal)

Offline Eddi

• Jr. Mitglied
  • **
Will Präsentationsmappe übers Impfen machen
« am: 28. Januar 2012, 07:34:16 »
Hallo!

Ich bin der Eddi und gehe in die 11. Klasse des Gymnasiums. Wir stellen derzeit jeweils eine Präsentationsmappe zu einem Gesundheitsthema zusammen. Mein Thema bzw. das meiner Gruppe ist das Thema Impfen.
Wir wollen auch die Impfprobleme einbringen und nicht nur das Positive am Impfen und daher dachte ich, sind wir hier sicher ganz gut aufgehoben was die Problematik angeht.

Ihr sollt natürlich nicht unsere Arbeit machen, logisch aber da ihr euch natürlich schon viel mehr mit dem Thema befasst habt, möchte ich einfach mal fragen was wir in unserem knappen Platz für Impfen UND Impfprobleme auf alle Fälle einbringen sollen. Die Präsentationsmappe wird dann für alle Schüler in den oberen Klassenstufen vervielfältigt und wird sicher auch gelesen, daher soll es schon was Gutes werden und wir wollen keine falschen Infos weitergeben! :friends:

Danke schonmal!

Eddi

Offline Rizzi

• Jr. Mitglied
  • **
Aw:Will Präsentationsmappe übers Impfen machen
« Antwort #1 am: 28. Januar 2012, 14:43:38 »
Das ist ja mal interessant. In meiner Schulzeit durften wir solch eine Präsentationsmappe nicht gestalten. Obwohl das bestimmt mehr Spaß gemacht hätte, als dieser 08/15 Unterricht.

Wie wollt ihr denn die Präsentationsmappe genau aufbauen? Wäre wichtig um euch richtig gut weiterzuhlefen. Auch die Vorgehensweisen oder nur pro/contra Impfstoff?

Würde euch für den Anfang einfach raten euch in diesem Forum einzulesen, denke da findet ihr gute Infos für eure Präsentationsmappe. Ansonsten schaut mal im Internet nach Lektüren oder direkt beim Arzt nachfragen. Der kan euch bestimmt auch gutes Material zur Verfügung stellen!

Herzliche Grüße
Rizzi

Offline sophie

• Vollwertiges Mitglied
Aw:Will Präsentationsmappe übers Impfen machen
« Antwort #2 am: 28. Januar 2012, 20:05:34 »
oh, da musst du aber eine seeehr umfangreiche präsentationsmappe machen.

im endeffekt kannst du jeden punkt, den du für das pro-impfen setzt einen gegenpunkt erstellen, da alle behauptungen, die für das impfen sprechen haltlos sind und du das gegenteil behaupten kannst.

z.b. impfen schützt - der schutz ist nicht nachgewiesen und der titer-meßwert hat keine aussagekraft
oder durch impfen sind krankheiten ausgestorben - die krankheiten sind vor einführung der impfung schon rapide gesunken
und so gibt es zig unterschiedliche aussagen, die man in frage stellen kann.

so kann man jeden punkt abhandeln und noch genauer drauf eingehen, bis zum umfallen ... das ist keine einfache materie, die man mal so von heute auf morgen durcharbeitet ...

Offline m.triple

• Jr. Mitglied
  • **
Aw:Aw:Will Präsentationsmappe übers Impfen machen
« Antwort #3 am: 15. Mai 2012, 16:48:27 »
[quote name="Rizzi" date="28-01-2012 14:43:38"]
Würde euch für den Anfang einfach raten euch in diesem Forum einzulesen, denke da findet ihr gute Infos für eure Präsentationsmappe. Ansonsten schaut mal im Internet nach Lektüren oder direkt beim Arzt nachfragen. Der kan euch bestimmt auch gutes Material zur Verfügung stellen! [/quote]

Ich sehe das ähnlich wie Rizzi, die verbindlichsten und zuverlässigsten Antworten bekommt ihr vermutlich bei einem Arzt.:spritze:  Aber vielleicht kannst du dir ja hier im Forum ein paar Anregungen holen und dann von einem Arzt gegenchecken lassen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 4197 »

Seite erstellt in 0.01 Sekunden mit 20 Abfragen.