Autor Thema: Hilfe. Frage zur 4-Fach oder 5-Fach Impfung?  (Gelesen 9322 mal)

Offline staccey

• Jr. Mitglied
  • **
Hilfe. Frage zur 4-Fach oder 5-Fach Impfung?
« am: 02. Juli 2012, 20:22:30 »
Hallo

Ich habe mich entschieden mein Baby impfen zu lassen. Jedoch möchte ich lediglich eine 5-fach (PENTAVAC) oder noch besser nur die 4-fach (TENTRAVAC) Impfung durchführen lassen. Weiss irgendjemand ob die Kassen das trotzdem bezahlen, denn wird ja von STIKO so nicht empfohlen und ob diese Impfstoffe noch in Deutschland existieren???

Hat irgendjemand genauere Infos? Was ist besser verträglich usw...
Ganz verzichten möchte ich nicht.

Mfg

Offline dori

• Jr. Mitglied
  • **
Aw:Hilfe. Frage zur 4-Fach oder 5-Fach Impfung?
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 20:28:52 »
Hallo, meine Freundin hat ihrer Tochter eine 5 fach Impfung geben lassen welche genau keine Anhnung aber die Kleine hat es supi vertragen.  Die Kasse hat es bezahlt glaube ich, wenn du sicher gehen willst einfach mal selbst da anrufen und nachfragen.

Offline staccey

• Jr. Mitglied
  • **
Aw:Aw:Hilfe. Frage zur 4-Fach oder 5-Fach Impfung?
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 20:32:55 »
[quote name="dori" date="02-07-2012 20:28:52"] Hallo, meine Freundin hat ihrer Tochter eine 5 fach Impfung geben lassen welche genau keine Anhnung aber die Kleine hat es supi vertragen.  Die Kasse hat es bezahlt glaube ich, wenn du sicher gehen willst einfach mal selbst da anrufen und nachfragen. [/quote]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 4734 »

Offline staccey

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 20:46:42 »
Ich wollte kommentieren hat irgend wie nicht funktioniert bin neu. Aber danke dir für die schnelle Antwort:-)
Früher wurde die Impfung immer bezahlt aber seit es die 6-fach gibt ???? Keine Ahnung ??? und 4- Fach soll es woll garnicht mehr in deutschen Apos geben ????

Offline dori

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 21:17:51 »
Die Kleine von meiner Freundin ist zwei also es gab da schon die 6 fach, sie hat sich bewußt dagegen entschieden. Mhmm, 4 fach keine Ahnung am besten bei der kk nach fragen oder bei der Apo des vertrauens! Tut mir leid fettes Sorry aber das ist alles was ich weiß!

Offline Mami

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 11. Juli 2012, 13:59:35 »
Hallo Staccey,

ich bin neu hier.
habe mal im Netz gesucht und diese Internetseite gefunden. da steht etwas über die $fach Impfung drin

http://www.elternwissen.com/elternwissen-service/newsletter-archiv/elternbrief/nl/2008/20080903_Jetzt-faellt-die-Impfentscheidung-leichter.html

So wie ich es überflogen habe gibt es diese in Deutschland aber ob die Kassen das übernehmen weis ich nicht.
Wenn du einen Arzt hast mit dem du darüber gut reden kannst, frag ihn ob er das weis ob die Kasse die Impfung bezahlt.

lg

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 39 Abfragen.