Hallo Rebecca,
ich glaube, die Frage kannst Du auch selbst beantworten. Wenn Du krank wirst, wirst Du eben krank und musst da durch.
Genaue Erfahrungswerte kann ich Dir auch nicht bieten, und Statistiken, selbst wenn es sie gäbe, wären auch nicht direkt hilfreich, weil da zu viele Faktoren reinspielen.
Ich kann Dir nur sagen, wie ich es persönlich einschätze: Die Wahrscheinlichkeit, von einem Kind mit einer Kinderkrankheit angesteckt zu werden, halte ich für allgemein eher gering, auch wenn man selbst die Krankheit nie bewusst hatte. Woran das genau liegt, kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, wie Ansteckung funktioniert, und die, die meinen es zu wissen liegen meiner Meinung nach beliebig weit daneben. Die Schulmedizin würde wohl sagen, dass viele Erwachsene "unbemerkt" die Krankheit durchgemacht haben und deswegen immun sind. Nach meinem Verständnis der Krankheiten sind Erwachsene einfach "robuster", "weiter entwickelt" und daher machen die Kinderkrankheiten für sie einfach weniger Sinn bzw. sind sie weniger empfänglich für solche Einflüsse.
Das gleiche Problem haben übrigens jetzt auch alle, die als Kind z.B. gegen Masern geimpft wurden und nun - nach schulmedizinischer Sicht - nicht mehr immun sind. Die "Auffrischungen" helfen irgendwann auch nicht mehr...
Gruß,
Roland