Autor Thema: Auch hier!  (Gelesen 8092 mal)

Offline barti

• Jr. Mitglied
  • **
Auch hier!
« am: 10. April 2013, 08:42:22 »
Hallo an alle!
Ich muss gleich sagen, das ich noch gar nicht so genau weiß ob ich nun Impfgegner oder Befürworter bin. Auf das Thema gestoßen wurde ich durch eine Cousine, die Krankenschwester ist und Impfbefürworterin. Allerdings finde ich ihre Argumentation ziemlich unreflektiert. Jedenfalls suche ich jetzt nach Informationen zu dem Thema, Für und Wider. Gerne auch Bezugsadressen für Broschüren o.ä zu dem Thema, solange sie halbwegs neutral sind. Für Tipps in dieser Richtung wäre ich dankbar!

Offline nichtimpfendemama

• Jr. Mitglied
  • **
Aw:Auch hier!
« Antwort #1 am: 12. April 2013, 10:36:57 »
Hallo barti,
ich bin selbst Krankenschwester und kann dir sagen, das man als Krankenschwester über Impfungen nicht viel lernt, außer, das man sie braucht und sie wichtig sind, damit die Krankheiten "ausgerottet" werden. Ich selbst habe mir keine Gedanken darum gemacht, bis ich schwanger war. Jetzt bin ich der persönlichen Überzeugung, das ich mich und auch mein Mann und Kind sich nicht mehr impfen lassen. Ich wurde durch eine Heilpraktikerin auf das Thema gestoßen und ab da habe ich gelesen...