Autor Thema: Kinderarzt im Raum Mönchengladbach/Neuss  (Gelesen 8342 mal)

Offline Richard

• Jr. Mitglied
  • **
Kinderarzt im Raum Mönchengladbach/Neuss
« am: 27. August 2014, 13:07:33 »
Erstmal an Hallo in die Runde,

bin neu hier und suche vorrangig nach einem Kinderarzt im Raum Mönchengladbach/Neuss. Impfkritisch wäre schön, zur Not wäre ich auch schon mit einem zufrieden, der diesbzgl. einigermaßen tolerant ist und nach einem einmaligen Nein auch Ruhe gibt. Die Kinder sind 6 und 4. Sensibilisiert wurde ich/wir durch massivste Fieberkrämpfe der 6jährigen (heute zum Glück ausgestanden).

Vielen Dank schon mal.

Desweiteren wäre ich dankbar für Empfehlungen für einen Allgemeinarzt/Internisten/Umweltmediziner(?) für mich (und meine Frau), der alternativen Methoden sehr aufgeschlossen ist. Bin da selbst recht "eperimentierfreudig". Habe u.a. Schwermetallausleitung nach Klinghardt durchgeführt u.v.a.m.)

Danke und Gruß
Richard

Offline holzwuermle

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
Re: Kinderarzt im Raum Mönchengladbach/Neuss
« Antwort #1 am: 29. August 2014, 09:48:47 »
Hallo,
tipp für einen Ki-Arzt kann ich dir leider nicht gegen.

Unsere Ki-Ärztin war/ist nicht impfkritisch. Eigentlich sogar das Gegenteil. AAAAAAAAAAAber sie war gesprächsbereit. Das wussten wir vorher nicht. Wir haben sie ausgewählt weil sie angab Naturheilkundlich zu arbeiten. Und sie nahm/nimmt sich sehr viel Zeit für die Kinder und die Fragen der Eltern.
Im nachhinein muss ich sagen das es richtig war zu ihr zu gehen und zu bleiben. Wir waren gefordert unsere Argumente auch zu belegen oder zu begründen. Es ergaben sich fruchtbare Diskussionen. Die immer auf Augenhöhe waren.
(Evtl. einfach mal so als Hinweis für alle die immer meinen, es ist alles einfacher wenn der Ki-Arzt impfkritisch ist.)

Euch weiter alles gute
Holzwuermle
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist, glauben genug zu wissen.

Offline Lemming

• Jr. Mitglied
  • **
Re: Kinderarzt im Raum Mönchengladbach/Neuss
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2014, 11:20:06 »
Es ist immer schwer bestimmte Ärzte ausfindig zu machen. Bei mir war es der Fall, als ich in eine neue Stadt gezogen bin. Doch mittlerweile gibt es eine ganz gute Übersicht im Internet.  Auf http://www.arzt-auskunft.de/ kannst du z.B., je nach Fachgebiet suchen.  Das schöne sind die Bewertungen zu den einzelnen Ärzten. Da kann man sich dann gleich ein Bild machen.  :victory:

Sollte ich jedenfalls irgendwann einen neuen Arzt suchen, mache ich das dann so. Immerhin kann man ja die Ärzte auf die eigene Region beschränken :)

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 19 Abfragen.