Wir können uns darüber ernsthaft unterhalten, oder uns über das Thema lustig machen.
ja, im Prinzip schon - aber leider mit mir nicht ;-)
Meine Gründe fürs Nicht-Impfen sind zu privat.
Ich denke schon, dass manche Impfungen vor manchen Infektionskrankheiten schützen können.
Worüber man reden könnte, ist:
Riskio (Wahrscheinlichkeit, dass was ernstes passiert) gegen Risiko - Impfung gegen Nicht-Impfung.
Und .... über die wahren Ursachen von Krankheiten, Unfällen und schweren Schicksalsschlägen - aber das passt nicht hier her, denke ich mal.
Natürlich schweben eingeimpfte nicht in permanente Lebensgefahr.
nee - aber Impfen ist schon mit einem gewissen Risiko verbunden, oder? (p.s.: sagt man wirklich
ein-geimpfte?? ich sag eigentlich immer nur "Geimpfte")

Natürlich werden sie durch ihre gesunde Lebensweise auch niemals Krebs bekommen, (ob es den überhaupt gibt?) und falls dann doch verzichten sie dankend auf all das Pharma Gift.
nee - ja, ich weiß nicht, ob Sie (ich war bisher in Foren immer per du?) mir das glauben, aber *duckundweg* ich hatte Krebs - und nach der Operation hab ich allerdings die Bestrahlung verweigert, Chemo wurde mir nicht angeboten. Es war ein Gehirntumor, im Labor wuchs er recht schnell weiter, in meinem Kopf ist der Rest "von selber" oder wegen der homöopathischen Behandlung (????) verschwunden. Es sind mehr als 20 Jahre vergangen seither, also nehme ich mal stark an, dass er nie mehr wieder kommt.
Meiner Erfahrung und Empfindung nach war der Anlass (und auch die Ursache??) ganz und gar "seelisch".
Die endgültige Heilung auch? könnte sein.....
und ja: ich bin dem Arzt, der mich operiert hat, unendlich dankbar!!!
sicher doch, er hat so perfekt gearbeitet, dass keine Folgen bei mir geblieben sind.
danke danke danke an die Schulmedizin !!

(aber ich für meinen Teil will selber bestimmen, was und wieviel "Service" ich da in Anspruch nehme)
Die Bilder von Kindern mit überlebter Meningitis von Anne Geddes lassen sie wahrscheinlich kalt, weil ja diese Krankheit und die da zugehörige Impfung auch nur eine Pharma Erfindung ist.
mich lässt kein Mensch, kein Tier, keine Pflanze kalt, welcher leiden muss!!
Allerdings seh ich auch viele, die nach Impfungen schwer geschädigt sind - eine echt seriöse Statistik, was häufiger vorkommt, suche ich schon lange.
Im Falle Tetanus bilde ich mir ein, das Risiko eines Impfschadens ist hier für meine Familie (Mitteleuropa, keine immungeschwächten Menschen) größer als das Risiko einer schweren Erkrankung.
hm?
p.s.: fast vergessen: der Grund, warum ich mich "lustig gemacht" habe, ist, dass ich von Impfbefürwortern bereits das Argument gehört habe, dass Pharmafirmen sicher nicht wegen dem Gewinn Werbung für Impfungen machen, weil sie ja an den Erkrankten viel mehr verdienen könnten......