Hallo zusammen,
ich lese euch seit einer Weile und will euch allen danken für diese Forum. Die Entscheidung, nicht zu impfen, ist gar nicht einfach...besonders wenn man Ausländer ist (wir wohnen hier seit 4 Jahren) und wird (auch) deswegen schlecht beurteilt. Unsere Tochter ist drei Jahre alt und wir haben uns entschieden, sie nicht zu impfen. Der Grund? Wir haben viel gelesen (auf unserer Muttersprache), viel recherchiert viel nachgedacht...Fazit: wir wollern auf gar kein Fall ihr Hymmunsistem schaden. Das einzige, das wir bis auf "gestern" überlegt haben, ist die Tethanusimpfung...wir haben sie auch für Antykörper testen lassen aber sie hat leider keine. Wir haben lange nach einem "passenden" Kinderartz gesucht. Ohne Erfolg. Wir haben schon drei gewechselt und unsere heutige ist TOTAL gegen Impfkritiker. Wir werden jedes mal geschimpft, wiel sie nicht geimpft ist, aber wir kommen damit klar. Wir haben eine Homöopathin gefunden und wir rufen immer sie vorher an, wenn was ist. Gott sei dank war sie bis jetzt nur ein Paar mal beim Artz...aber, wie gesagt, ist es überhaupt nicht nett, schlecht beurteilt zu werden. Schließlich ist hier ein Recht, eine freie Entscheidung zu treffen, da Impfen nicht obligatorisch ist...Also das ist in kurz unsere Geschichte...ich freue mich, hier zu sein. Danke!