Wie die letzten Tage und Wochen mal wieder zeigen ziehen Kontroversen Propaganda an wie das Licht die Motten. Gerade in der Impfthematik zeigt sich dieses immer wieder. Für mich ist das immer ein Anzeichen davon, dass etwas Grundlegendes in einem falschen Licht betrachtet wird und der Masse vollmundig verkauft wird. Daher kommt es zu einem Ungleichgewicht, welches nicht aufgelöst wird. Folge ist das Auftreten vieler Alternativen, im Versuch aufzulösen, was die Masse nicht hergeben will, wodurch es seitens der Masse verstärkt zur Propaganda kommt, um beizubehalten, woran sich die Masse gewöhnt hat:
http://faszinationmensch.com/2015/05/11/was-isst-propaganda/Ich sehe mich selbst auch als Betroffenen von Impfschäden an, nicht direkt, aber indirekt, weil wir Kinder haben, die in dieser Gesellschaft zwangsläufig mit diesem Thema in Berührung kommen. Daher muss man sich als Eltern mit dem Thema auseinandersetzen und wird somit auch zu einem Betroffenen. Erst recht, wenn man zur Erkenntnis gelangt ist, dass, wenn man seine Kinder impfen müsste, es ein Fehler wäre, aus Gründen, die ich in jenen Artikeln zusammenfasste, mit denen ich dieses Thema hier im Forum begonnen habe, entstanden aus jahrelanger Beschäftigung mit dem Impfthema.
Mir selbst geht es dabei nict darum jemanden von meiner Meinung zu überzeugen, was zudem nicht gelingen kann, wenn jemand anders andere Erfahrungen gemacht hat. Schlüsse aus dem Dargelegten muss jeder für sich ziehen. Mehr kann ich auch nicht ''verlangen'' ... es ist meinerseits die Weitergabe meines Gefühls hinsichtlich des Impfthemas. Was daraus hervorgeht liegt nicht in meiner Hand. Meinungen ändern sich in der Regel erst, wenn etwas erlebt wird, was der bisherigen Meinung widerspricht. Ohne eigenes Erleben, Beobachten und Wahrnehmen bleibt alles Theorie. Was ich in meinen Artikeln beschreibe, ist meine Beobachtung, mein Erlebtes, in Bezug auf unsere Kinder und in Bezug auf das, was sich im Umfeld unseres Lebens abspielt. Daher verlaufen Diskussionen, wie in den letzten Tagen hier auch im Sande, weil Propaganda auf Alternativen trifft.
Gruß