ich habe keine grundsätzlichen Nebenwirkungen widerlegt
und ich zitiere dazu auch gern aus meinem Beitrag zum Thema impfen, da meine Aussagen völlig falsch verstanden werden und polarisierende Schlüsse daraus gezogen werden, die so nie von mir gemacht wurden:
"Zuerst ein "kleines Allgemeinbrötchen" zum Thema Medizin. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass so gut wie kein Medikament oder medizinische Behandlung ohne Nebenwirkungen auskommt. Das Gleiche gilt auch für Impfungen. Es müssen also bei jeder Behandlung die Vor- und Nachteile abgewogen werden. Daher möchte ich nicht grundsätzlich alle und jede Impfung gut heißen: wer nicht vor hat nach Afrika zu Reisen, braucht keine Impfung gegen Malaria, wer schwanger ist sollte die meisten Impfungen auch nicht ins Auge fassen. Wessen Kind eine Immunschwäche hat, sollte ebenso vermeiden bestimmte Impfungen vornehmen zu lassen."
Ich kenne eigentlich keine medizinische Behandlung, die keine Nebenwirkungen hat - das was wirklich keine Nebenwirkungen hat, ist in aller Regel Hokuspokus und keine Medizin
- aber wenn ich das Auftreten von möglichen Impfschäden beschreibe und möglichen Zufällen, dann sollte da schon mit einer gewissen Präzision herangegangen werden - alles andere ist oberflächlich und sieht sehr leicht nach Panikmache aus, wie z.B. der zitierte Artikel ganz zu Beginn dieser Diskussion: Dieser ist in meinen Augen gezielte Manipulation und da möchte ich gern wissen warum und wozu? Wenn Impfen so schädlich sein soll, sind solche Darstellungen nicht notwendig. Nebenbei es ist nicht alles was unwahrscheinlich klingt unmöglich.
und der ganzen Familie war also alles klar ... im Mittelalter war ganzen Gemeinden "klar", dass bei der Pest nur vergiftete Brunnen die Ursache sein können...
-Aber ein anderer Punkt: ich habe nicht bestritten, dass die Polio-Schluckimpfung keine Nebenwirkungen haben kann, sondern, dass der dargelegte Fall durchaus nicht so klar sein muss, wie er dargestellt wird und genau das versuche ich die ganze Zeit deutlich zu machen - hier wird mit subjektiven Wahrnehmungen und Erlebnissen diskutiert - ich bin als Kind 2 mal auf ein Erdwespennest getreten daraufhin wurden diese aggressiv - ist da jetzt die Folgerung, dass Wespen gefährlich sind und ausgerottet werden sollten? Und außerdem kein anderer Mensch aus meinem Umfeld hat das auch nur einmal geschafft – das kann doch kein Zufall sein – doch kann es und war es! Und Wespen sind sehr nützliche Tiere, auch wenn Wespenstiche böse enden können– Aber auf dieser Ebene - Wespen/Impfen schlimm und deswegen abschaffen- läuft die Diskussion zu dem Thema impfen und ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ->
https://de.wikipedia.org/wiki/Illusorische_KorrelationWer vor Interleukinen und Co im Allgemeinen warnt oder auch vor Formaldehyd, welches in jedem von uns als Stoffwechselprodukt vorkommt, und zur Panikmache einsetzt, der verfolgt schlichtweg ergreifend sehr fragwürdige Ziele und schadet jeder ernsthaften Diskussion zum Thema, wie ich schon mehrfach betont habe
und die Polioschluckimpfungen würden sofort wieder eingeführt anstelle des inaktiven Impfstoffes, sobald ein erhöhtes Risiko einer Ansteckung bestehen würde - nur es wurde eben eine Abwägung in Abhängigkeit verschiedener Risikofaktoren gemacht - etwas was mir hier komplett fehlt - alle Impfungen sind für alle schlecht und alle die sich oder ihr Kind impfen, opfern und schaden sich bzw. ihrem Kind und die, welche es nicht tun, machen das beste was man machen kann und Masern und die ganzen anderen Krankheiten sind ja völlig unbedenklich (so unbedenklich, dass 1/4 der Masernfälle stationär behandelt werden müssen und daran verdient die Pharmaindustrie im Übrigen viel besser - nur so und die Zahl der Spätfolgen kennt keiner bisher)
Infektionen sind auch Gifte und nicht alles, was von selbst da ist in der Welt (=Natürliche) ist automatisch besser und gesünder - ich zumindest würde keinen Pfeilgiftfrosch kosten oder Eisenhuttee schlürfen und verzichte auch gern auf eine Pocken- oder Maserninfektion, aber ich lass mich auch nicht gegen jeden Schnupfen impfen oder brauch wegen jeder Beule Schmerzmittel; Gegen Masern und vieles andere bin ich aber geimpft und die FSME-Impfung hat bei mir auch keine schlimmen Folgen gehabt