bitte zumindest in meinem Fall, stelle "Erinnerung" nicht unter Anführungszeichen!
@komplett kostenlose Voruntersuchungen bei Schwangerschaften,
gibt es die etwa nicht?
Hallo Yanna,
erstens nein, es werden nicht alle Vorsorgeuntersuchungen bezahlt in der Schwangerschaft (die sogenannte Feindiagnostik nur nach Überweisung, da Frauenärzte aber ohne ausreichende Erfahrung eher was übersehen, finde ich das eine wichtige Untersuchung) und nicht einmal Folsäure - weder davor noch während der Schwangerschaft - wobei das, genau wie die Homöopathie, natürlich von Kasse zu Kasse unterschiedlich ist
zum Thema der Anführungszeichen - das bezog sich nicht auf deine Aufrichtigkeit, sondern auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Verlässlichkeit von Erinnerungen - und auch wenn Zeugen ein sehr schlagkräftiges Argument sind - es ist eines der unsichersten Indizien - das gilt natürlich hier auch für beide Seiten, nur man sollte die eigene Erinnerung nicht als etwas absolutes sehen
Und noch einmal, wenn man mit einer Erwartungshaltung heran geht, wie deiner, kannst du dich damit sogar umbringen - genannt der Nocebo Effekt vgl. dazu
http://www.welt.de/gesundheit/article4951876/Eingebildet-krank-Die-dunkle-Seite-der-Placebos.html und ich sage ja nicht, dass Schulmedizin immer hilft, kritiklos toll ist oder richtig angewendet wird - ich denke, ich habe ausreichend oft betont, dass ich dort auch Kritikpunkte habe, nur die Kritikpunkte an der Schulmedizin haben nichts mit den Kritikpunkten an der Homöopathie zu tun - ich habe letztens einen Beitrag gehört von einem Schulmediziner (Anästhesisten), der in Russland studiert hat von hier kommt und hier selber lehrt und der hat zum Beispiel einen Punkt gesagt, den ich richtig finde - Ärzte werden in Deutschland viel zu viel an technische Apparate gewöhnt, das wichtigste Instrument was ein Arzt hat, sind seine 5 Sinne - Ärzte sollten also eher versuchen Dinge mit den Augen und den Händen zu erfassen und zuzuhören und erst danach auf technische Hilfsmittel zurück greifen (damit verteufel ich jetzt keine technischen Hilfsmittel ) - das hat aber kein bisschen was damit zu tun, ob Homöopathie in der Form ihre Berechtigung hat - in meinen Augen hat sie das nicht
- ich kenne einige Fälle von Allergien in meinem Bekanntenkreis - und bei denen kamen die erstens nicht plötzlich und zweitens nicht nach Impfungen - also gibt es da wohl andere Ursachen - ganz bestimmt
Das ist sooooooooooooooooo langatmig zu lesen,
Dann lass es...
ist es das was ihr wollt?
Das die Thematik vielleicht nicht für jeden so spannend ist wie ein Krimi liegt in der Natur der Sache und ist nicht gewollt. Medizinische Studien sind (zumindest für Laien) auch nicht gerade spannend - aber trotzdem wichtig wenn man sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen möchte.
Und von einem Kritiker (also auch einem Impfkritiker) erwarte ich eigentlich schon, dass er sich einigermassen ernsthaft mit der Materie beschäftigt.
Die Realität sieht allerdings bei geschätzt 95% aller "Impfkritiker" anders aus....
Nebenschauplätze schaffen und die Diskussion ständig in eine andere Richtung lenken..............
Wenn Du mit Nebenkriegsschauplätzen die Homöopathie und Anthroposophische "Medizin" meinst dann schau Dir mal wie hoch der Prozentsatz der Homöopathen und Anthroposophen im Verein "Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V" ist dann wirst Du feststellen dass der deutlich über 90% liegt.
Da kann man wohl ja mal einen Zusammenhang zwischen diesen Lehren und der Ablehnung von Impfungen vermuten und mal ein bisschen hinterfragen, was z.B. die Anthroposophie eigentlich gegen die Masernimpfung hat - gerade weil das eben alles andere als allgemein bekannt ist.
Wenn Du damit ein Problem hast: Augen zu und einfach nicht lesen....
Mein Respekt an der Stelle, da hat jemand wirklich Ausdauer. Allerdings wird hier keine sachliche Diskussion geführt, sondern ein Glaubenskrieg, weshalb ich den Testbrocken mit der Homöopathie eingeworfen habe, entsprechend sind da rationale Argumente nicht zielführend, deswegen reagieren Impfkritiker am giftigsten, wenn "die" Medien "Schreckensmeldungen" bringen, denn dann wird mit den gleichen Mitteln gearbeitet, die sie nehmen und dagegen kann man viel schwerer vorgehen, deswegen nutzen sie diese Mittel ja
wenn ich sagen, dass es Menschen gibt die Impfungen nicht vertragen und genau für die sollten sich gesunde Menschen impfen lassen, da bekomme ich gesagt, dass einem andere Kinder doch herzlich egal sind (was sehr erleuchtend war - es ist vielen Impfgegnern nämlich egal ob andere Kinder an Masern sterben, deswegen ist es auch egal, dass Impfen besser ist als nicht Impfen) und mir werden irgendwelche Dinge unterstellt, die keiner auch nur annähernd abschätzen kann - also das einzige was man hier tun kann ist, die durch Schreckensmeldungen der Impfkritker Unentschlossenen und Verunsicherten Menschen beruhigen und zeigen, dass es keine wirklichen Gegenargumente gibt, sonst würde man sie ja lesen können und man kann zeigen wie die Gegenseite mit Beleidigungen anfängt, wenn sie keine Fortschritte sieht
Grüße
MINTiKi