Hast Du ein Problem damit, dass sich Ärzte gegen die Impfung organisieren?
wenn es ohne Angabe der weltanschaulichen Gründen geschieht und die medizinischen Aspekte ungenau zur Manipulation eingesetzt werden bist du dafür? also wenn jemand z.B. vor den Gefahren der Bluttransfusion warnt, interessiert mich schon dessen Glaubenshintergrund - ebenso wenn mich ein Arzt berät zu Lebensverlängernden Maßnahmen - dann darf der gern etwas dagegen haben, wenn diese nicht eingesetzt werden und das auch gesittet äußern, aber er hat öffentlich dazu zu stehen, welchen weltanschaulichen Hintergrund er dazu hat - und nebenbei man darf in Deutschland Kindern viele Behandlungen nicht aus religösen Gründen verwehren - daher versteh ich, dass die Weltanschauung hinter der Ablehnung der Impfung möglichst nicht bekannt werden soll
@liesa ja aber wenn du nicht zu einem Scientologen gehen möchtest, musst du das auch erst einmal wissen und genauso sehe ich das bei Anthroposophen. Wenn jemand vor der erhöhten Bildung von Interleukinen nach einer Impfung warnt, dann stimmt das und es wäre eine "medizinische Erklärung", die suggeriert, dass ggf. dadurch angeblich das Allergie-/ Autoimmunerkrankungsrisiko erhöht werden könnte - nur wenn man weiß, was Interleukine sind und dass die logischerweise erhöht sein sollten, dann wird spätestens die Aussage unsinnig, dass richtige Masern besser sind , denn auch eine Maserninfektion erhöht die Interleukinbildung (sogar stärker als die Masernimpfung)
Die meisten Fragen, die ich stelle, sind im Übrigen nicht rhetorischer Natur, daher frage ich mich, warum darauf nicht geantwortet wird -
Es überleben immer die stärkeren und vor allen Dingen, die, welche die besten hygienischen Voraussetzungen haben, also die Reichen..... Wir zählen dazu
kannst du das genauer ausführen?
Wer überlebt was? Was heißt überleben? Was ist hygienisch und was sind entsprechend beste hygienische Voraussetzungen? Wer und was sind die Reichen? Wer ist "wir" und warum gehört das "wir" wozu?
also die Fragen sind ernst gemeint
ich hatte eigentlich Mintiki gefragt, ob er sie es damit ein Problem hat, aber da Nachgedacht sofort drauf angesprungen ist, frage ich mich, ob es nicht doch ein und die selbe Person ist oder zumindest der selbe Kreis.
eigentlich wollte ich schon aufhören hier noch irgendwas zu diskutieren, andererseits finde ich es wichtig zu antworten ... daher an dieser Stelle die wie vielte fachfremde Vermutung ist das jetzt schon über mich, die mich in irgendeiner Weise unglaubwürdig machen soll? - wir hatten mein Alter, wir hatten hypothetische psychische Störungen, wir hatten meine Affinität zu Schafshinterteilen, nun die Unterstellung zu verschiedenen Sockenpuppenaccounts, Bezahlung durch Firmen (wie gesagt ich freue mich nach wie vor, wenn MINTiKi finanz. Hilfe bekommt, meine Promotion bezahlt wird, finanz. Mittel wegen der Klage für ein unschädliches Kinder- und Jugendfernsehprogramm), mein Verhalten an Verkehrsampeln - mir fehlen noch welche ... was folgt als nächstes - Haarfarbe? Augenfarbe? Körpergröße? Essgewohnheiten? Sternzeichen? Zahl der Pflanzen, Bücher und Löffel in meinem Haushalt? (die Fragen in diesem letzten Absatz sind allesamt rhetorische Fragen)