Hallo Mintiki,
ich kann mir gut vorstellen, dass es anstrengend ist sich immer zu wiederholen. Und du bekommst ja hier viel Gegenwind von diversen Seiten. Manche fühlen sich verletzt und reagieren entsprechend. Und bestimmt gibt es welche, die deine Seite nicht besuchen.
Und weil auch wir uns fortwährend wiederholen und ähnlich klingen in den Argumenten, kommt es dir ideologisch vor.
Man könnte auch sagen: manche sind dafür und andere dagegen. Sprich negativ: schwarz vs. weiß & positiv: sie sind alle konsequent. („meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen“)
„weil es alles Zeit raubt“ … dazu möchte ich festhalten, dass du dich auf diese impfkritische Seite bewusst ins Kreuzfeuer begeben hast. Dann ist doch klar, dass es anstrengend wird. Und weil es jene und solche Menschen gibt, sind auch mal unqualifizierte Antworten/Kommentare zu erwarten. Das wäre für mich im Proforum genauso.
Positiv möchte ich festhalten, dass du aber augenscheinlich für mich auch wirklich nur hier im Pro & Contra schreibst.
„ohne auch nur den Versuch zu unternehmen sich wirklich mit dem Wissen was es dazu gibt auseinander zu setzen.“
Mmmh, also ich unterhalte mich mit dir, nur habe ich natürlich eine recherchierte Meinung und demzufolge wird es für einen Vertreter der „anderen Seite“ schwierig mich auf den „rechten Pfad“ zurückzubringen. Aber ich informiere mich gerne.
Für mich kurz und knapp gesagt reichen folgende Infos um von Impfungen abzusehen.
- Alle Krankheiten gegen welche wir per STIKO impfen, sind heilbar.
- Ich habe keine Angst vor Infektionen.
- Ich lebe in Deutschland, bin gut situiert, ernährt, gesund.
Der Impfgedanke ist gut. Die Umsetzung missfällt mir:
- Es gibt Reste aus den Herstellungsprozessen, welche toxisch sind.
- Es gibt bewusste Beimengungen die gesundheitlich bedenklich sind.
- und von welchen wir nicht wissen, welche neuen Erkrankungen sie im Immunsystem evtl. auf den Plan rufen.
- Denn jene, welche vermutet werden sind nämlich ganz und gar nicht mehr einfach heilbar oder therapierbar, überlebbar.
- Der Infektionsweg (Bsp. Toxine, Erreger, o.ä. wird natürlicherweise über die Verdauung ausgeschieden. Bei einer Injektion schwirrt es im Organismus und bindet sich im Idealfall im Fettgewebe.)
So fasse ich es mal für mich zusammen.
Wenn also das Feuer gut ist und ich eine Alternative zur Prävention suchen sollte:
- gibt es viele Studien, die aufzeigen, dass „unsere Nahrung = unser Schicksal“ ist. (Zitat: M.O. Bruker)
Hätte ich weniger bedenken, wenn:
- eine Impfe NUR den Erreger enthält.
- der natürliche Infektionsweg (naturgemäße Immunabwehr) nachgeahmt wird. (Die Abwehr liegt im Darm, spätestens bekannt seit: „Darm mit Charme“.)
(Zur Kenntnis: Ich bin auch primär kein Freund von Medikamenten, wegen eines Infektes oder AUAs. Ich mache es mir somit nicht leicht. Ich wäge ab. Lieber bin ich ein paar Tage länger krank gegebenenfalls, statt dass ich plötzlich Herzrasen o.a. Nebenwirkungen mit einkaufe.)
Ich habe de facto keine Angst vor natürlichen Krankheiten. Ich mache mir wesentlich mehr Sorgen über Nebenwirkungen, welche nicht im ursprünglichen Kontext gesehen werden.
Die meisten in diesem Forum haben eben gerade solche Erfahrungen gemacht. Und wenn sie dann nachfragen (z.Bsp. beim Arzt ihres Vertrauens) und patzige verleumdende Aussagen bekommen und recherchieren, dass Studien zur Impfe nicht veröffentlicht werden, wegen betrieblicher Geheimnisse und veröffentlichte Verträglichkeitsstudien NIE interessenunabhängig geprüft werden und weitere überraschende, wenig vertrauenerweckende Infos …
… wundert es dann, dass das Vertrauen weg ist?
Jeder normale Mensch wird durch solche Erfahrungen kritisch oder auch gegnerisch oder stur und trotzig.
Und du bist so naiv und hoffst ausgerechnet jene Zielgruppe mit ca. 90% gewachsenem Misstrauen mit einer theoretischen Logik zu überzeugen?
Wenn dann ist dieses Forum hier eher für dich ein Ort zur Information, um Einsichten in die Chaostheorie der Impftheorie zu bekommen. Wir informieren dich und du guckst, was für dich verständlich, überlegbar, annehmbar klingt. Eventuell besprichst du diese Merkwürdigkeiten mit deinen Kollegen und schaust mit offenen Augen, ob ihr dafür Erklärungen finden könntet oder sonstige Ansätze, welche kausale Zusammenhänge möglich oder unmöglich machen.
Ansonsten musst du in ein Pro und Contra Forum außerhalb dieser geschädigten, gebrandmarkten Plattform. Dort wirst du diskutieren können und Gehör finden und auch überzeugen können. Hier haben 90% andere Erfahrungen. Ich sage nur: Theorie und Praxis and mice tell lies.
Deinen Depressionsartikel habe ich derweil gelesen und würdest du ihn hier posten, dann würden bestimmt 90% der Mitglieder dir dazu zustimmen können.
Wegen des Homöopathiekonfliktes habe ich einen Thread geöffnet, in der Hoffnung, hier nicht in jedem Verlauf mir das Hickhack durchlesen zu müssen.
Liebe Grüße Taira.