Autor Thema: Wichtig!!!!! Bitte Lesen!!!  (Gelesen 23087 mal)

Offline Krümel

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
  • Du bist, Du warst, Du wirst, was Du tust.
Wichtig!!!!! Bitte Lesen!!!
« am: 11. Mai 2015, 09:58:26 »
An alle, die ernsthaft Interesse an diesem Forum und dessen Erfahrungaustausch haben und nicht nur da sind um es zu sprengen:

Leider sind seit geraumer Zeit, genauer gesagt, seit Aufkommen der Masern und damit auch seit der Hetzjagt auf Impfkritiker diverse Leute hier aus dem Nichts gekommen, die nur sehr wenige Beiträge schreiben, die allesamt nur dazu dienen, das Forum zu sprengen. Es wurden angefangene Themen ins Endlose kopiert, zitiert, provoziert, Mitglieder beschimpft und andere Meinungen nicht toleriert.
Auch gab es erfundene Probleme nach Impfungen, nur um zu testen, wie die Mitglieder dieses Forums reagieren. Ihr könnt diese "Pseudo-Mitglieder" daran erkennen, dass sie nur sehr wenige Beiträge geschrieben haben ( zum Teil nur 1 oder 2 Beiträge insgesamt), dass sie sich nicht mal im Forum vorstellen, sondern gleich ein Pseudoproblem schildern und auf Fragen nicht reagieren. Eine wertfreie Argumentation und Austausch ist mit diesen Leuten leider nicht möglich. Aktuell scheint es so, dass ihr einziges Ziel ist, eine Plattform wie diese, wo in der Regel impfgeschädigte Personen Gleichgesinnte suchen, zu zerstören. Sie machen dies indem sie Themen sprengen, unsachlich werden, andere angreifen, keine andere Meinung tolerieren und so wie aktuell einige Themen endlos zitieren und zutexten, vorzugsweise off-topic, sodass man als Leser den Überblick verliert und das Endlos-Thema nicht mehr zu Ende liest. Das ist weder angemessen noch würdevoll den Geschädigten gegenüber.

Meine Bitte an alle ist:
Laßt Euch nicht davon abschrecken hier weiterhin ein konstruktiven Austausch zu betreiben. Laßt diese Personen nicht ihr Ziel erreichen, uns zu sprengen. Ihr habt mehrere Möglichkeiten dies zu tun. Die einfachste ist: reagiert nicht auf Provokationen. Gerade in der jetzigen Zeit ist ein vernetzen von impfgeschädigten oder impfkritischen Menschen sehr wichtig und sollte dementsprechend geschützt werden. Ich bitte daher auch den Forenbetreiber offiziell, dieses Forum im Hinblick auf die aktuelle Lage intensiver zu beaufsichtigen um das Forum so nutzen zu können, wie es auch angedacht war, im Interesse aller, deren Meinungsfreiheit wichtig ist. Danke.
 :heart:

Offline Brina

• Mitglied
  • Jr. Mitglied
Re: Wichtig!!!!! Bitte Lesen!!!
« Antwort #1 am: 11. Mai 2015, 11:18:22 »
Danke Krümel,

du hast ausgesprochen was ich schon lang gedacht habe.

:teeth:

Offline holzwuermle

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #2 am: 11. Mai 2015, 11:32:13 »
 :give_heart:
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist, glauben genug zu wissen.

Offline holzwuermle

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #3 am: 11. Mai 2015, 11:41:26 »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Johann Wolfgang von Goethe, *1749 †1832

:bigwink:
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist, glauben genug zu wissen.

Offline timmerich

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #4 am: 11. Mai 2015, 13:19:48 »
 :give_heart:

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #5 am: 11. Mai 2015, 13:20:41 »
Dass hier massiv getrollt wird, kommt immer wieder mal vor.

Im Moment will man wohl auf Biegen-und-Brechen versuchen, die Masern(durch)impfung zu erzwingen. Wenn ich lese, dass Masern angeblich langfristig die Immunabwehr schwächen http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/infektionen-geschwaechte-abwehr-1.2469142, dann frage ich mich, warum ich solche Fälle nicht kenne - und definiere so was schlichtweg als Kampagne.

Meine Generation hat die Masern noch allgemein durch, die Impfung kam gerade erst auf und galt damals als sehr unzuverlässig. Ein Fall von Lungenentzündung  nach Masern ist mir bekannt. Säuglinge bekamen die Masern so gut wie nie.
Und wer die Masern hinter sich gebracht hatte, lebte ganz normal und musste keine Welle an Infekten fürchten.

Vor einigen Jahren gab es mal einen Masernfall im Bekanntenkreis. Das Mädchen berichtete mir, dass es ähnlich war wie ein grippaler Infekt und letztlich nicht der Rede wert. Man muss halt zu Hause bleiben. Das war's. Wer die Masern hatte und die gegenwärtige Angstmacherei mitkriegt, muss die Menschheit für bekloppt halten. Bzw. dem muss es wie Schuppen von den Augen fallen, was da für eine Propaganda losgelassen wird. "Glauben" kann man das alles ja nur, wenn man die Masern nicht kennt.

Und damit wird hier "gearbeitet" - mit der Unkenntnis. Oder aber es wird die "heile Welt" ohne Krankheiten vorgegaukelt. Die gibts aber nicht.

Offline Krümel

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #6 am: 11. Mai 2015, 13:45:11 »
ich hoffe, hier folgt nun keine Diskussion über die Masern. Wäre schön, wenn das gleich in den Masern-Tread geschrieben wird. Dankeschön.

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #7 am: 11. Mai 2015, 13:56:29 »
Sorry, ich wollte niemanden auf Abwege führen.

Es ist eben DIE aktuelle Krankheit plus Impfdiskussion bzw. -mobbing, und Trolle trollen besonders gern zu Masern.

Ich meinte es exemplarisch. Letztlich ist es doch immer wieder ähnlich.

Offline Krümel

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #8 am: 11. Mai 2015, 16:16:41 »
ja, Liesa, das verstehe ich. Und ich find auch wichtig, dass man das Thema weiter bespricht, nur eben unter dem Masern Tread. Damit das hier nicht ausartet.  :victory:

Offline Gab

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #9 am: 15. Mai 2015, 10:00:56 »
Danke für diese Topic und dein Post Krümel. das war ja notwendig!!  :heart: :heart:ich hoffe, dass viele das lesen.

Offline admin

• Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #10 am: 15. Mai 2015, 10:36:21 »
Ein Vorschlag wäre, dass man in diesem Forum nur mit spezieller Zugangsberechtigung schreiben darf. D.h. der Zugang wird erst erteilt, wenn man davon ausgehen kann, dass es sich nicht um Trolle handelt.
Für Vorschläge bin ich offen.

Offline Gab

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #11 am: 15. Mai 2015, 11:02:24 »
ich bin hier seit nicht so langer Zeit aber manche Posts fand ich echt beleidigend und total unkorrekt. den Vorschlag finde ich gut. In manchen Forum sollen die New Entry ein bestimmt Postnummern schreiben, bevor sie weiter schreiben dürfen und solche Posts werden von den Admin überprüft und eventuell abgelehnt, bevor sie lesbar für alle werden.

Offline timmerich

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #12 am: 15. Mai 2015, 13:42:54 »
Man muss die Arbeit für den Admin bei allen in Betracht zu ziehenden Aktionen überschaubar halten, sonst kann er sich nur noch um das Forum kümmern.
Auf jeden Fall muss die Möglichkeit gegeben werden, die Forumstrollle so schnell als möglich zu stoppen. Wie man hier z.B. den User "Nachgedacht" sieht, geht es ihm nicht um die Sache, sondern nur darum hier im Forum Post für Post, Threat für Threat zu zerschlagen. Und der glaubt, dies ist keine gesteuerte Aktion, dann werte man mal die Aktionszeit von den Trollen hier im Forum aus. Sobald ein Post in irgendeine Richtung kommt, wird dieser mit großem Aufwand binnen weniger Minuten zerlegt und kommentiert. Entweder der/die Trolle sind arbeitslos oder stehen doch auf der Gehaltsliste einer Organisation die das steuert. Ich glaube mein Arbeitgeber hätte was dagegen, wenn ich hier den ganzen Tag nichts anderes tun würde. Das die Trolle die hier Anwesenden sicher nicht bekehren können und das auch wissen, geht es denen ja nur darum, Schaden anzurichten. Der aus meiner Sicht schon massiv entstanden ist.

Zu konstruktiven Vorschlägen:
Ich habe diese Forum sehr geschätzt, da es vorwiegend um das Thema Impfschäden geht. Ich selbst leide bis zum heutigen Tag an einem Impfschaden, wie viele andere hier. Meiner Meinung nach sollten auch nur Impgeschädigte oder solche Personen, die konstruktiv etwas dazu beitragen können eine Plattform erhalten, um sich hier über Ihre Erfahrungen auszutauschen. Da solche User wie "Nachgedacht" wohl allem Anschein nach weder Betroffene noch Impfkritiker sind, sondern es denjenigen nur darum geht, dieses Forum Stück für Stück zu zerstören und hier alle zu vergraulen, die bislang sehr gute Dinge beigesteuert haben, sollte man nur eine Rubrik zum Schreiben für Neulinge freigeben, die sich dort erst "bewähren" müssen. Und erst nach einer ausfühlichen Vorstellung und seinem Ansinnen hier etwas beitragen zu wollen, sollte man ihm weitere Rechte einräumen. Das kann auch Stück für Stück erfolgen, so dass man Neulingen u.U. nicht die volle Freigabe erteilen muss.
Ich finde die "Vorstellung" sehr wichtig und wenn hier dann einer sich für was anderes ausgibt und später herumtrollt -> sofort sperren und die Beiträge löschen.

Hoffen wir, dass dieses Forum bald wieder das wird, was es einmal war, ein Impfschadenforum, in dem Betroffene nicht mit den Füßen getreten werden.

Offline admin

• Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #13 am: 15. Mai 2015, 16:37:27 »
Habe ich jetzt umgesetzt. Nachgedacht wurde des Forums (Erfahrungsaustausch für Betroffene und Impfkritiker und Erfahrungsberichte) verwiesen, da er sich auch über die persönliche Aufforderung, nicht mehr im Forum für Betroffene zu schreiben, hinweggesetzt hat.

Ab sofort dürfen nur noch "langjährige" Mitglieder und Mitglieder, die von mir persönlich freigeschaltet wurden, in diesem Forum und im Forum Erfahrungsberichte schreiben.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 16:58:48 von admin »

Offline Krümel

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #14 am: 15. Mai 2015, 19:48:20 »
Herzlichen Dank für diese Maßnahme und der damit verbundenen Mühen. Auf dass die Zeiten wieder nett und konstruktiv werden.
 :super:

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 22 Abfragen.