Julchen, ich respektiere anderen Meinung selbstverständlich, nur scheinen sich einige User (vor allem die Neuankömmlinge) nicht darüber im Klaren zu sein, dass es sich hier um ein Impfschadenforum handelt und nicht um ein Beratungsforum, in dem man das Für und Wieder der Impfung austauscht UND dabei indirekt andere von seinem Glauben versucht zu überzeugen. So wie „gegen Windpocken werde ich mein Kind nicht impfen lassen“, „Mumps, Masern, Röteln und Diphterie, Polio, Pertussis und Tetanus sehe ich eher als nötig an.“ Das hier ist kein Beratungsforum, sondern –nochmals- ein Impfschadenforum.
Das gegen was das Kind geimpft werden soll, haben wir alle hier zur Kenntnis genommen und das muss aus meiner Sicht auch in keiner Weise vertieft werden.
Enttarnt sind für mich diejenigen, die hier reingeschneit kommen und sofort anfangen ihre Missionarsarbeit zum Thema Impfen zu verrichten. Dazu gehört für mich auch „…sehe ich eher als nötig an…“ Und dann kommen Zahlen, Statistiken und man versucht uns hier Satz für Satz auseinanderzunehmen. Man schießt gegen Waldorfschulen, dann kommt die Homöopathie dran, die man zerlegt und am Schluss endet es, dass hier User gesperrt werden, weil sie nicht verstehen wollen, dass es sich hier um ein Impfschadenforum von Hr. Bachmair handelt. Deine Meinung haben wir nun zur Kenntnis genommen und respektieren sie, sie muss aber hier in keiner Weise vertieft werden!
Wenn man sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen möchte, dann kann man auf der Hauptpage die Impfschadendatenbank anschauen, sie liest sich wie ein Krimi nur leider mit ganz realen Fällen.
Und „Ich persönlich möchte nur nicht soweit gehen sie gesamte Wirkungsweise infrage zu stellen.“ Wir stellen hier noch ganz andere Dinge in Frage…
Man darf aber von uns nicht verlangen, dass wir immer wieder und wieder mantraartig anfangen alles zu rechtfertigen und klar zu stellen. Informationen gibt es in dem Forum zuhauf, man muss sich nur die Mühe machen, das alles auch zu lesen.