Autor Thema: Masern Polio?  (Gelesen 6814 mal)

Offline doris

• Jr. Mitglied
  • **
Masern Polio?
« am: 02. September 2015, 15:13:35 »
hallo an alle,, ich bin neu im forum und freue mich sehr mich endlich mit mehreren leuten austauschen zu können,,, ich kenne einige die ihre kinder nicht geimpft haben und bis dato nur positive erfahrungen gemacht haben.
ich habe mich sehr gut informiert jedoch beschäftigen mich doch immer wieder fragen wo ihr mich vielleicht etwas beruhigen könnt bzw. eure erfahrungen mitteilen könnt.
ich bin krankenschwester..29jahre und habe eine 15mo. alte tochter die bis jetzt komplett ungeimpft ist
es war bis jetzt keine leichte entscheidung und ich hab mir sehr viele gedanken darüber gemacht..wie ihr alle sicherlich.
was sagt ihr dazu polio impfen wegen der flüchtlinge?
masernimpfung falls ein geschwisterchen auf die welt kommt da dieses ja keinen nestschutz mehr hat...und wegen der gefahren im säuglingsalter?
danke erstmal

Offline Liesa

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
Re: Masern Polio?
« Antwort #1 am: 03. September 2015, 08:20:55 »
Hallo Doris, du hast deine Anfrage unter "Erfahrungsberichte" eingestellt, aber Erfahrungen können wohl die Wenigsten dazu beisteuern.

Ich kann bestens verstehen, dass man sich über einzelne Impfungen Gedanken macht (das wäre auch lange mein Anliegen gewesen). Aber: Das scheint ja gar nicht gewünscht. Eine Masern-Einzelimpfung kann man kaum noch bekommen - während des Masern-Hypes in Berlin, als sich viele "panisch" impfen ließen, hatte man meist nur den MMR-Impfstoff zur Verfügung: Das ist heutzutage eben einfach "so".
Von einem Polio-Einzelimpfstoff weiß ich auch nichts. Früher gang und gäbe, heute "eingebettet" in alle möglichen Mehrfachimpfungen.