Autor Thema: Ein freundliches Hallo....  (Gelesen 9398 mal)

Offline Nikülü

• Jr. Mitglied
  • **
Ein freundliches Hallo....
« am: 11. Oktober 2015, 11:19:38 »
Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder. Ich habe den Eingangsbeitrag des Forums gelesen , kann die Skepsis gegenüber Neuen sehr gut verstehen, und stelle mich deshalb einmal kurz vor.
Mein Name ist Nicole und ich bin seit etwas über vier Monaten Mutter einer kleinen Tochter. Ich bin von Beruf PTA in einer  kleinen Stadt mitten im schönen Niedersachsen. Durch meine Ausbildung bin ich was das Thema Impfen angeht sehr einseitig Geschult gewesen. Für mich war der Nutzen der Impfungen klar und deutlich und überwiegte nach meinen bisherigen Informationen natürlich gegenüber dem Risiko. Als ich mit meiner Tochter zur U3 fuhr drückte mir die Sprechstundenhilfe eine dickes Heft mit Impfinformationen und einem kleinen Zettel in die Hand auf dem ich ankreuzen sollte welche Impfungen für mich in Frage kommen und den ich dann wenn ich mich informiert hätte zum  nächsten Termin wieder mitbringen sollte.  Je näher der Termin des Impfens kam, desto mehr meldete sich ein ganz Ungutes Gefühl in einen so kleinen Körper so viel hinein zu donnern……und ich begann die Informationsbroschüre nochmal genauer zu lesen…… zu alt waren meine Informationen aus der Ausbildung und zu Stiefmütterlich ist das Thema in unserer Apotheke …… Natürlich bestärkte die Broschüre meine Ängste vor den Erkrankungen aber dieses miese Bauchgefühl blieb ….ich fing an in meiner Umgebung vorsichtig zu fragen…………( eine Kollegin vermutete schon seit Jahren bei einem ihrer Kinder einen Impfschafen und hat immer weinig gehört gefunden für ihrer Vermutung) Eines Tages, durch Zufall, kam ich in den Genuss eines Gespräches mit einer Mutter dessen Tochter einen schweren Impfschaden erlitten hat ( anerkannt ). Wir unterhielten uns lange und sie legte mir ein paar Informationsquellen ans Herz die ich mir mal anschauen sollte. Als erstes nahm ich mir die Seite