ich habe mal auf dem Tisch (bin Operationstechnische Assistentin oder alte Bezeichnung OP-Schwester falls jemand mit dem neuen Begriff nichts anfangen kann) ein intrauterinen Tetanus sehen dürfen. Also eine Tetanusinfektion in der Gebärmutter, die ohne die typisch genannten Ursachen wie rostige Nägel, Dreck ect. entstanden ist. Da verstand ich es erst. Aus der Traum von der Tetanus-Impfung und ihrer Ursache.
Liebe Inge, Deine Angst, dass sich Euer Sohn mit Tetanus infiziert, sobald er mal hinfällt, solltest Du mal überdenken, ob ihr für Euch die passende Entscheidung getroffen habt, nicht zu impfen. Letztlich ist es doch immer ein Abwägen, mit welcher Entscheidung man besser leben kann. Mit oder ohne Impfen. Wenn Du solche Angst vor Tetanus hast, kann es für Euch besser sein, impfen zu lassen, auch wenn es nichts bringt, da man trotzdem an Tetanus erkranken kann. Die Wahrscheinlichkeit dass er sich aber nur ein Splitter zu zieht, ist viel größer als einen Wundstarrkrampf zu bekommen. Wenn Du die ganzen Bücher der o.g. Autoren gelesen hast, ist Dir sicher auch aufgefallen, dass ein Nein zur Impfung automatisch auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung tragen muß. Überwiegt die Angst vor einer Erkrankung heißt es doch eigentlich, dass man die Entscheidung anzweifelt und eigentlich doch lieber impfen lassen würde. Ehrlich: Mach die Entscheidung nicht von anderen abhängig, sondern treffe sie selbst, nach Gefühl und Verstand was für Euch das passendste ist. Schließlich müsst ihr mit der Entscheidung leben, nicht die anderen.
Das ist auch der Grund weshalb ich gegen eine Impfpflicht bin. Den Schaden habe dann im Schadensfall ich und von "DEN ANDEREN" (eigentlich müsste der Staat bei Impfschäden zahlen, das passiert aber so gut wie nie, da Impfschäden in den seltensten Fällen gemeldet werden und noch seltener Anerkennung nach jahrelangem Kampf bekommen) wird man im Stich gelassen. Das kann ich aus eigener bitterer Erfahrung sagen: Eine Impfung kann ein ganzes Leben zerstören und nicht mehr lebenswert machen und zu dem körperlichen Schaden kommt noch die seelische Verletzung, wenn man merkt, dass der eindeutige Impfschaden nicht gemeldet wird und man weder eine finanzielle Absicherung vom Staat bekommt noch sonst wie Unterstützung. Hingegen bei einer Erkrankung, die von alleine kommt, hat man verschiedene Möglichkeiten sie zu behandeln, nimmt also aktiv Einfluss auf den Krankheitsverlauf und kann keinem Fremden Schuld daran geben, dass man krank geworden ist.