Autor Thema: Auch neu  (Gelesen 8083 mal)

Offline Natalie66

• Jr. Mitglied
  • **
Auch neu
« am: 02. Februar 2016, 17:50:34 »
Hallo,

bin auch neu hier!
Habe eine fast 15 jährige Tochter, die ich als Baby nicht impfen lies, erst als KLeinkind mit 2 Jahren wurde sie Tetanus/Diphterie und Polio geimpft.
Hatte damals eine ganz tolle Kinderärztin, die dafür Verständnis hatte.

Eigentlich dachte ich, ich müßte mich nicht mehr mit impfgeilen Ärzten ärgern, aber leider ist dem nicht so, denn meine Tochter ist nicht MMR geimpft
und deshalb hat uns der Hausarzt ein Gesundheitsattest für die anstehende Reha meiner Tochter verweigert.

Irgendwie hat mich das alles so geärgert aber auch wieder verunsichert und auf der Suche nach Argumenten zum Nichtimpfen bzw. auf der Suche nach Bestätigung zum Nichtimpfen bin ich hier auf dieses Forum gestossen und habe schon viele interessante Beiträge gelesen.

Liebe Grüße
Natalie

Offline Pippi

• Jr. Mitglied
  • **
  • Konflikte sind Gewinnmöglichkeiten
    • Claudia Riege
Re: Auch neu
« Antwort #1 am: 03. Februar 2016, 07:47:29 »
Hallo Natalie,

schön, dass Du auch Gleichgesinnte und Tipps suchst.

Wie ist das denn mit dem notwendigen Gesundheitsattest weitergegangen? Hast Du jetzt eins?

Lieber Gruß
Claudia

Offline Natalie66

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 03. Februar 2016, 08:07:55 »
Hallo Claudia,

nein wir haben keins!
Wir haben in der Klinik angerufen und die bestehen Gott sei Dank nicht auf dieses Attest.
Aber ich überleg mir echt, ob ich nicht einen kleinen Brief an die Ärztekammer schreib  :devil:

LG Natalie

Offline Pippi

• Jr. Mitglied
  • **
  • Konflikte sind Gewinnmöglichkeiten
    • Claudia Riege
« Antwort #3 am: 03. Februar 2016, 08:10:59 »
Hallo nochmal,

schön, dass ihr keine weiteren Komplikationen hattet! Habs gerade an anderer Stelle gelesen als Du mir geantwortet hast. Das mit dem Brief ist ne gute Idee.

Lieber Gruß
Claudia

Offline holzwuermle

• Mitglied
  • Vollwertiges Mitglied
« Antwort #4 am: 05. Februar 2016, 08:55:49 »
Hallo Natalie66,

:heart: Willkommen hier im Forum!

Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist, glauben genug zu wissen.

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Abfragen.