Ich kann mich der allgemeinen Abneigung gegen Aluminium und dessen Verbindungen nur anschließen. Leider wird es ja heutzutage oft gut getarnt in der Liste der Inhaltsstoffe, indem die chemische Verbindung minimal verändert wird und somit anders genannt werden darf. Da ist man als Konsument echt machtlos bzw. muss halt viel nachrecherchieren.
Was generell Pflegeprodukte angeht, habe ich Aluminium nach zahlreichen Berichten darüber sofort verbannt. Am schwierigsten ist bei mir ebenfalls der Verzicht in den Anti-Transpirant-Deos. Aber meine Gesundheit geht mir da einfach vor.

Da ich auch über mittlerweile Jahrzehnte unhinterfragt solche Produkte verwendet habe, versuche ich nun meinen Körper durch eine gesunde Ernährungsumstellung zusätzlich bei der "Entgiftung" zu unterstützen. Primär pflanzlich, viel Obst/Gemüse und was ich nun öfter gehört habe, Chlorella als Algenprodukt. Wie gut es funktioniert oder ob es sich gut anfühlt, wird sich zeigen. Ich fande jedenfalls den Infotext erstmal ansprechend und habe beim weiteren googeln ähnliche Berichte dazu gelesen.
Wenn es interessiert, der kann ja auch mal nachlesen. Unten auf der Seite ist ein kleiner Infotext dazu.
https://www.aspermuehle.de/Algen/Chlorella-Algen-Bio/Bio-Chlorella-pyrenoidosa-Tabletten-Naturland-zertifiziert/LG
Severin