Hallo Griding,
ich emphehle dir das Buch: "Nicht impfen - was dann?" von Dr. Friedrich P. Graf
Das Buch gibt viele Antworten auf Fragen des Nestschutzes und desweiteren Therapieanweisungen, wenn das Kind an XY erkankt ist. Ein toller Begleiter der einen auf den Boden der Tatsachen hält, wenn links und rechts die panischen Impfeltern, durch Angstkampanien angepikst, einen durch den Wind drehen.
Nur soviel dazu.
Am Besten erscheint es natürlich, wenn der Säugling sich nicht unter 1 Jahr ansteckt. Aber es heißt nicht automatisch Tod und Verderben, wenn er es doch tut. In meinen Augen läufst du viel mehr Gefahr, wenn du die Verantwortung abgibst und deinen Säugling mit allem was die Schulmedizin in solch einem Fall zu bieten hat bombardierst. Fiebersenker, antivirale Medis, etc..
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Säugling sich ansteckt ist dennnoch verschwindend gering. Masern und Co sind ja nicht an jeder Ecke abzuholen und die meisten Eltern belassen ihr Kind sowieso 1 Jahr ohne Tageseinrichtung daheim.
Ich habe 4 Kinder und wohne in Berlin. Sie hatten nur Windpocken.
Mein Großer war 18 Monate alt, da hatte er einen ominösen Virusinfekt. Fieber, Hautausschlag und Husten. Mein Zweitgeborener (2-3 Monate) steckte sich nicht an. Ob das allein des Stillens Verdienst war, das weiß ich nicht.
Als letztes Jahr die Masern in Berlin umgingen, haben wir keine abbekommen, obwohl es in unserer Schule 2 Ansteckungen gab und wir tolle Ausflüge in diverse Bezirke unternommen haben.
Die Enkelin (8-9 Monate) eines Kollegen war zu jener Zeit an Masern erkrankt. Er ist 58 Jahre alt und hat sich amüsiert. Keine Sorge, keine Ängste. Er kennt das noch als normal. Er hat berichtet, dass sie das ganz prima überstanden hat und dass sie eben "witzig" aussah mit dem Ausschlag.
-
Was wäre nun die Alternative?
-Du impfst dein Erstgeborenes, in der Hoffnung, dass dein Säugling verschont bleibt.
-Du musst mind. 2x impfen und dennnoch kann eine 10%ige Wahrscheinlichkeit bestehen, dass dein Kind ein Impfversager ist.
-Eventuell sogar ein Virusaussscheider durch die Impfung.
-
Oder du behütest deinen Säugling 1 Jahr. Bitte besonnen mit Gottvertrauen und nicht panisch.
Alle, die wir die Entscheidung zum Nichtimpfen getroffen haben und die Familienplanung erweitern, stehen vor dieser Gretchenfrage.
Niemand hat solch ein Szenario erlebt. Das ist bestimmt nicht repräsentativ, dennnoch spricht es dafür einen kühlen Kopf und Ruhe zu bewahren.
Liebe Grüße