Hallo,
nun ist es soweit, die Kindergartensuche läuft und ich bin total frustriert. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt.
Ich hatte meine Tochter in einem Waldkindergarten angemeldet von dem auch sie total begeisetrt war. Andere Einrichtungen wollte sie gar nicht mehr sehen. "Mama ich gehe dort in den Wald"
Nach einem längeren Berwerbungsverfahren hatten wir eine Zusage. Ich habe den Anmeldebogen ausgefüllt, es gab auch einen Teil über Impfungen. Und heute kam der Anruf, wir bekommen den Platz doch nicht. Ein ganz ungeimpftes Kind können sie gerade nicht aufnehmen.
Sie haben gerade Eltern welche schwer krank sind, da könne Selma nicht aufgenommen werden. Ein Vater hat Krebs, eine Mutter war schwer krank.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Da wird ja davon ausgegangen dass ein ungeimpftes Kind häufiger krank ist und mehr Krankheiten anschleppt als geimpfte.
Zumal die kranken Erwachsenen ja mit Sicherheit geimpft sind und von daher ja nichts passieren sollte.
Der Kindergarten hat Kinder welche nur teilgeimpft sind, aber die sind halt schon dort gewesen bevor die Eltern so schwer krank wurden.
Natürlich tut es mir leid, ich wünsche sowas niemandem.
Aber ich bin ziemlich enttäuscht und mein Kind irritiert.
Ich hatte ja geahnt dass die Sache schwierig wird.

Grüße Tamara