Hallo zusammen,
ich würde mich gerne auch kurz vorstellen, bevor ich aktiv mitmische. Lese seit einer Weile schon still mit und hab mich nun entschlossen, auch meine Fragen loswerden.
Ich bin Marie, 32 aus Potsdam und habe zwei Kinder, die ältere ist 4, der kleine 1,5 Jahre alt. Ich und mein Mann sind sehr naturverbunden und versuchen Krankheiten immer im mit den Mitteln der Natur zu begegnen. Wir wohnen hier zu unserem Glück auch sehr idyllisch und können von unserem Kräutergarten zehren, aber sind auch nicht vollkommen weltfremd und gehen auch zum Arzt, wenn es mal schlimmer ist

Das Thema Impfen ist im Laufe der letzten Jahre für mich als Mutter naturgemäß immer wichtiger geworden, früher habe ich mir da ehrlichgesagt nicht viele Gedanken gemacht. Durch die Kita ist das Thema jetzt wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt - gerade der Kleine schleppt quasi jede Woche was neues aus der Kita an.
Generell würde ich mich weder als Impfgegner noch als Befürworter bezeichnen. Ich sehe aber immer mehr die Schattenseiten des Ganzen, auch wenn ich mich mit anderen Müttern in der Kita unterhalte.
Freue mich auf spannende Diskussionen und Informationen hier!
Viele Grüße
Marie