Hallo zusammen,
da mein Mann in zwei Wochen in Heidelberg am Knie operiert wird, wollten wir unsere Kinder in der Zeit bei meinen Eltern lassen.
Nun sind beide Kinder (4 und 1,5 Jahre) allerdings gerade total verschleimt, haben Fieber und husten am laufenden Band. Laut Arzt hat die Ältere eine Erkältung, beim Kleinen besteht sogar Verdacht auf Grippe. Wir haben uns gegen eine Grippeimpfung entschieden, hadern jetzt allerdings damit, was wir machen sollen, weil meine Eltern nicht mehr die Jüngsten und Gesündesten sind.
Zumindest habe ich in einem Artikel gelesen, dass Menschen über 60 und Menschen mit chronischen Krankheiten sich besonders leicht anstecken können und das gefährlich enden kann:
https://www.mycare.de/blog/jetzt-gegen-grippe-impfen-pro-und-contra Mein Vater hatte letztes Jahr einen Schlaganfall, meine Mutter Diabetes, dazu haben sich beide seit Jahren nicht mehr impfen lassen (und ich möchte sie auch nicht dazu zwingen). Leider kann auch kein anderer die Kinder in der Zeit nehmen.
Gibt es außer die Kinder gegen Grippe impfen zu lassen (habe gelesen das ginge über Nasenspray und nicht über Spritzen) oder die OP abzusagen/zu verschieben noch eine andere Möglichkeit, dass meine Eltern sich nicht anstecken? Hoffe natürlich, dass die Kids bis dahin wieder gesund sind, aber es scheint wirklich hartnäckig zu sein

Meine üblichen Allheilmittel (Ingwertee, Wadenwickel, Vitamin C, Hühnersuppe, viel Schlaf und Kamillendampfbäder) haben bisher leider nur wenig Linderung verschafft...
Freue mich über Tipps und Erfahrungen,
Marie